Pressemitteilung BoxID: 243349 (IHK Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern)
  • Sibylle Thompson

Finanzen im Mittelstand

(PresseBox) (Hanau, ) Die Informationsflut des Gesetzgebers zu bewältigen und in das Tagesgeschäft zu implementieren, ist für die Verantwortlichen im Mittelstand zum gravierenden Problem geworden. Wesentliche von unwesentlichen Informationen zu trennen, raubt eine Unmenge Arbeitszeit. Ein Einführungs-Workshop in der Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern gibt am Freitag, den 27. März 2009, einen ersten Überblick über alle wirklich wichtigen Neuerungen und Änderungen. Die kompakte Plattform steht jeweils zwei Teilnehmern aus den interessierten Unternehmen offen. Zwei darauf aufbauende Workshops finden später statt, sie werden auf die speziellen Bedürfnisse der teilnehmenden Firmen zugeschnitten.

Die Teilnahme an der kleinen Reihe "Rechnungswesen / Personal / Steuern" kostet 675,00 € für jeweils zwei Teilnehmer pro Unternehmen. Weitere Informationen zum Workshop erteilt bei der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern Sibylle Thompson. Bei ihr können sich Interessenten bis zum 13. März 2009 anmelden.