Pressemitteilung BoxID: 239965 (IHK Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern)
  • Cornelia Griebel

Anfängerkurs "Spanisch für das Büro"

(PresseBox) (Hanau , ) Für alle Menschen, die möglichst schnell Spanisch im Berufsleben einsetzen möchten oder müssen, aber nur geringe Vorkenntnisse haben, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern ab dem 18. März 2009 einen Abendkurs in Wirtschaftsspanisch an. Die Teilnehmer üben das Begrüßen und Kennen-lernen, Wegbeschreibungen, die Betreuung von Besuchern, die Vereinbarung von Terminabsprachen sowie wichtige Sätze für das Telefonieren. Einfache Rollenspiele, in denen zum Beispiel Einladungen ausgesprochen oder abgelehnt werden, ergänzen den Lehrstoff. Der Schwierigkeitsgrad des Kurses wird dem Niveau der Teilnehmer angepasst, die Einstufung in den Lehrgang erfolgt in der ersten Unterrichtsstunde.

Der Lehrgang findet immer mittwochs von 17:45 bis 19:15 Uhr in Schöneck-Büdesheim statt. Er beginnt am 18. März und endet am 03. Juni 2009. Während der Osterferien fällt der Unterricht aus.

Der Unterricht wird an zehn Abenden erteilt, die Teilnahme kostet 260,00 €.