PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 248077 (IHK- Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg)
  • IHK- Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg
  • Ringstraße 4
  • 26721 Emden
  • Magret Heuermann

Sprechtag zu Finanzierungsfragen IHK berät Firmengründer und Investoren

(PresseBox) (Emden, ) Zu einem Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe mit Investitionsvorhaben lädt die Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg (IHK) ein. Der Sprechtag findet in Zusammenarbeit mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und der NBank, der Förderbank des Landes Niedersachsen, am Mittwoch, den 1. April, in der IHK in Emden statt.

Als Ansprechpartner stehen Finanzierungsberater der NBank und der IHK zur Verfügung. In vertraulichen Einzelgesprächen behandeln sie vor allem Finanzierungsfragen. Die Interessenten erhalten Informationen über Zuschüsse, Bürgschaften und Darlehen der öffentlichen Hand, die vor dem Hintergrund der Finanzmarktkrise deutlich aufgestockt wurden. Außerdem werden Finanzierungspläne erarbeitet und Gründungs- und Investitionskonzepte geprüft. Gerne können die Interessenten auch ihren Steuerberater oder einen Vertreter der Hausbank zu diesem Gespräch hinzuziehen. Beratungsgespräche können für die Zeit zwischen 10 und 16 Uhr vereinbart werden.

Anmeldungen für den Beratungstag bei der IHK, Ulrike Nanninga. Anmeldeschluss ist der 26. März.