PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 565714 (IHK- Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg)
  • IHK- Industrie- und Handelskammer für Ostfriesland und Papenburg
  • Ringstraße 4
  • 26721 Emden
  • Karoline Aden

Impulsforum mit Bundesminister Niebel

BMZ und IHKs informieren über Fördermöglichkeiten für auslandsaktive Unternehmen

(PresseBox) (Emden, ) In Kooperation mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) veranstalten die IHKs in Oldenburg, Osnabrück, Emden, Stade, Lüneburg, Bremen und Bremerhaven am Dienstag, 15. Januar 2013, 11:00 Uhr, im Kulturzentrum PFL in Oldenburg ein Impulsforum zum Thema Entwicklungszusammenarbeit. Das Impulsforum ist Teil der BMZ-Veranstaltungsreihe "wirtschaft.entwickelt.global". Das Forum informiert, wie vor allem auslandsaktive mittelständische Unternehmen von Fördermöglichkeiten im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit profitieren können. Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, wird das Forum eröffnen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, Interessenten können sich direkt über das Internetportal www.wirtschaftentwickeltglobal.de oder bei Anna-Daniela Arians, Oldenburgische IHK, E-Mail: arians@oldenburg.ihk.de anmelden.