Pressemitteilung BoxID: 278111 (IHK Gießen-Friedberg)
  • IHK Gießen-Friedberg
  • Lonystraße 7
  • 35390 Gießen
  • Franz-Josef Schnöde

Für einen guten Start

IHK vermittelt Grundlagen für Existenzgründer

(PresseBox) (Gießen-Friedberg, ) Am 29. Juli werden in einem Basisseminar für Existenzgründer wichtige Grundlagen zum Start in die unternehmerische Selbstständigkeit vermittelt. Das Tagesseminar findet ab 09:00 Uhr in der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Gießen, Lonystraße 7, statt. Neben Informationen zu den vielfältigen Hilfen für Unternehmensgründer, werden vor allem Planungs- und Handlungsanleitungen in der Startphase gegeben. Die Teilnehmer erhalten ausführliche Arbeitsunterlagen und einen Planungsordner zur Seminarbegleitung und zum Selbststudium.

Die Teilnahmekosten pro Seminar betragen 150 Euro inklusive Tagungsgetränke. Bei Arbeitslosigkeit haben Sie die Möglichkeit auf Übernahme der Kosten dieser Seminare. Anträge hierfür können Sie bei der Agentur für Arbeit stellen. Anmeldungen bei Franz-Josef Schnöde von der IHK, Tel. 0641 / 7954-2515 oder per E-Mail: schnoede@giessen-friedberg.ihk.de.