Pressemitteilung BoxID: 302771 (IHK Flensburg)
  • IHK Flensburg
  • Heinrichstr. 28 - 34
  • 24937 Flensburg
  • Stefani Jacobsen

Energieeffizienz in industriellen Prozessen

(PresseBox) (Flensburg, ) In zahlreichen Branchen ist die Energieversorgung nach den Personalkosten und der Materialwirtschaft einer der wesentlichen Kostenfaktoren. Aufgrund der steigenden Preise für Öl, Gas und Strom sind immer mehr Betriebe in Deutschland auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Energiebilanz zu verbessern.

Die Industrie in Deutschland hat nur langfristige Überlebenschancen, wenn die Produktion hocheffizient arbeitet. Energieeffizienz in industriellen Prozessen ist daher ein wichtiger Aspekt zur Sicherung der mittelständisch geprägten Wirtschaft in Schleswig-Holstein.

Auf der Basis der seit vielen Jahren bestehenden Erfahrungen von Herstellern, Anwendern und Beratern werden im Rahmen einer Informationsveranstaltung am

Dienstag, 17. November 2009, 16 – 19.15 Uhr,
im Elbeforum Brunsbüttel,
Von-Humboldt-Platz 5, 25541 Brunsbüttel,

die Ansatzpunkte für die energieeffiziente Produktion dargestellt und mit konkreten Beispielen veranschaulicht. Das Teilnahmeentgelt für die Veranstaltung beträgt 15 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich.