Pressemitteilung BoxID: 362594 (IHK Flensburg)
  • IHK Flensburg
  • Heinrichstr. 28 - 34
  • 24937 Flensburg
  • Stefani Jacobsen

Beratungstag "Unternehmensfinanzierung"

(PresseBox) (Flensburg, ) Existenzgründer und Unternehmer stehen immer wieder vor der Frage, wie sie geplante Vorhaben finanzieren können. Finanzielle Unterstützung gibt es durch eine Vielzahl von Förderprogrammen, die vom Land Schleswig-Holstein, von der Bundesrepublik Deutschland und von der Europäischen Union gewährt werden. Vor allem für Existenzgründer bestehen Angebote der KfW-Mittelstandsbank. Diese Programme sind grundsätzlich über die Hausbank zu beantragen.

Einen Überblick über mögliche Fördergelder sowie Informationen zu deren erfolgreichen Beantragung erhalten Gründungsinteressierte und Unternehmer bei den "Beratungstagen Unternehmensfinanzierung" am Dienstag, 3. August 2010, 9.00 bis 16.00 Uhr, IHK Flensburg, Geschäftsstelle Nordfriesland, Schloßstraße. 7, 25813 Husum, Gemeinsam mit Experten der Investitionsbank Schleswig-Holstein und der IHK werden Gründungskonzepte und Vorhaben in Einzelgesprächen diskutiert und in persönlichen Gesprächen individuelle Lösungsansätze erarbeitet.

Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich, da Einzeltermine vergeben werden.