Pressemitteilung BoxID: 856938 (igus® GmbH)
  • igus® GmbH
  • Spicher Str. 1a
  • Oliver Cyrus

Video: Hoch hinaus und dabei sicher mit der neuen Energieführung von igus

Kompaktes 3D-Energiekettensystem e-drum für Hallenkrane und Arbeitsbühnen

(PresseBox) (Köln , ) In schwindeliger Höhe auf Hallenkranen und Arbeitsbühnen spielt die Sicherheit für Mensch und Maschine eine besonders wichtige Rolle. Um Energie, Daten und Medien wie Luft und Flüssigkeiten sicher zu führen hat igus die e-drum entwickelt. Die Designstudie benötigt sehr wenig Platz und schützt durch ihre geschlossene Bauweise die Leitungen komplett. Im Inneren befindet sich eine triflex R e-kette, die dreidimensionale Bewegungen der Leitungen in alle Richtungen ermöglicht. Durch den speziellen Aufbau ist kein Schleifring zum Aufwickeln der Energieführung nötig.

Wie genau die e-drum funktioniert sehen Sie im folgenden Video: