Für Industrie gedacht - für Freizeit gemacht - igus Kugellager überzeugen im Sportgerät

Anwender schätzen die besondere Laufruhe und Schmiermittelfreiheit der Kunststoff-Kugellager im neuen Fidget Spinner von igus

(PresseBox) (Köln, ) Mit dem xiros Fidget Spinner – einem handlichen Sport- und Therapiegerät zur Bekämpfung von Unruhe, Stress und Nervosität – zeigt igus, was Polymer-Kugellager alles können. Langer und leiser Lauf mit Spins bis zu drei Minuten, Schmiermittelfreiheit und leichtes Gewicht. In dem Fidget Spinner von igus sind alle Vorteile von Kugellagern aus Kunststoff vereint.

Was früher Diabolo, das Jojo oder der Hula Hoop Reifen waren, ist heute der sogenannte Fidget Spinner. Einfach nur anstoßen und laufen lassen, durch die Luft werfen und wieder auffangen – mit dem neuen Sportgerät für die Hände sind Freizeit-Jongleuren keine Grenzen gesetzt. Der motion plastics Spezialist igus hat auf Basis seiner schmiermittelfreien Polymer-Kugellager als ‚Proof of Concept‘ den xiros Fidget Spinner entwickelt. Dieser besticht mit einem modernen Design und einer ergonomischen Form. Mit einem Durchmesser von 7,5 Zentimeter passt er perfekt in jede Hand. Speziell für nervöse Hände bietet sich der Spinner optimal an, denn dieser schafft bei Unruhe schnelle Abhilfe und kann die Geschicklichkeit trainieren, Langeweile bekämpfen und Fokus beim Arbeiten oder Telefonieren aufbauen. Als ein therapeutisches Sportgerät kann das neue Produkt von igus bei Angstzuständen, Stress, ADD oder ADHS eingesetzt werden.

Polymerkugellager von igus für ein langlebiges Sportgerät

Der Spinner ist leicht anzustoßen und rotiert – bei geübter Anwendung – bis zu drei Minuten dank schmiermittelfreier xiros Kugellager. Das innovative 68 Gramm leichte Sportgerät ist durch die Verwendung von Polymer-Kugellagern sehr leichtgängig und leise, daher kann es selbst während eines Meetings genutzt werden, ohne Anwesende zu stören. Die Kugellager im Spinner sind speziell für Industrieanwendungen entwickelt worden und zeichnen sich durch eine hohe Langlebigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Unempfindlichkeit gegenüber Staub und Wasser aus. Bei Schmutzkontakt kann der xiros Fidget Spinner einfach abgewaschen und wieder eingesetzt werden.

Das neue Sport-  und Therapiegerät von igus für die Hände ist in schwarz, grau, orange, gelb, hellblau und magenta bei Amazon erhältlich.