I.G.T. – Verlag launcht www.MECHATRONIK.INFO neu

(PresseBox) ( München, )
Der I.G.T.–Verlag hat die vom Hanser-Verlag übernommene Homepage zur Zeitschrift MECHATRONIK neu gelauncht. Unter www.MECHATRONIK.INFO bietet der Verlag alles Wissenswerte zum Themengebiet und präsentiert die Zeitschrift in zeitgemäßem Design.

Die aktuelle und innovative Fachzeitschrift MECHATRONIK präsentiert sich seit kurzem online in einem neuen Design und informiert kompetent über Entwicklungstrends der Mechatronik-Branche. Der neu gestaltete Webauftritt ermöglicht es den Besuchern schnell und anschaulich Artikel der MECHATRONIK zu finden, herunterzuladen oder nach Stichworten zu suchen.

Besonders für Ingenieure in den Bereichen Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Elektronik / Elektrotechnik, Mechanik, Industrielle Kommunikation, Messtechnik- und Sensorik, Mikrosystem- und Nanotechnik, Optik und Bildverarbeitung, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Software liefert die Website zahlreiche Fachinformationen.

Die neue Menüführung der Website ist klar und logisch aufgebaut. Sechs Menüpunkte erleichtern den Nutzern die Orientierung sowie die Unterteilung der Themen in zehn Bereiche. Die Anordnung der Inhalte ist in den Unterpunkten nach Topstories, aktuellste News und neueste Produkte sortiert. Eine dynamische Suchbox hilft beim Auffinden von Inhalten in den verschiedenen Rubriken. Für Abonnenten der Zeitschrift steht ein kostenloser Artikel-Download zur Verfügung – zudem wird für Nicht-Abonnenten eine kostenpflichtige Einzelheftbestellmöglichkeit angeboten.

Zusätzlichen Service liefert der RSS-Feed, der MECHATRONIK Alert oder der Veranstaltungskalender, um die Nutzer auf dem neuesten Stand zu halten sowie die Extra-Rubriken: Stellenmarkt und GMM. Als offizielles Organ der VDI/VDE-Gesellschaft Mirkoelektronik, Mikrosystem- und Feinwerktechnik bietet www.MECHATRONIK.INFO die Möglichkeit Verbandsmitteilungen der GMM kostenlos herunterzuladen.

„Für die Neugestaltung des Online-Auftritts legte der I.G.T. – Verlag nicht nur großen Wert auf die Übersichtlichkeit sondern auch auf eine Erweiterung der Werbe-Möglichkeiten für Anzeigenkunden.“ so Lothar Zobel, Geschäftsführer des I.G.T.-Verlags. „Diese können nun Produkte oder Werbebotschaften gezielt in allen Menüpunkten nach Themengebieten platzieren, um eine höhere Werbewirksamkeit zu erreichen.“ Die Buchung von Bannerplätzen ist an vier verschiedenen Positionen unter allen Menüpunkten in zwei verschiedenen Preiskategorien oder als Kombinationspaket möglich.

Umgesetzt wurde der Relaunch vollständig von dem I.G.T. Partner Techmedia Consult.