Skytec AG – Neuer Business Partner von iGrafx

Unterschleißheim, (PresseBox) - iGrafx, einer der führenden internationalen Anbieter von Prozessanalyselösungen, und die SKYTEC AG, international tätige IT-Unternehmensberatung, unterzeichneten im Juni 2007 eine Partnervereinbarung. Durch diese neue Partnerschaft können Kunden von der Verbindung zwischen den Softwarelösungen von iGrafx und der Beratungserfahrung und dem Know-how von SKYTEC profitieren.

Prozessoptimierungsmaßnahmen gewinnen eine immer zentralere Bedeutung für das einzelne Unternehmen. Die SKYTEC AG kann in diesem Rahmen auf einen Pool von Prozessberatern mit fundiertem Know-how zurückgreifen, die unter Berücksichtigung aktueller Themen und Methoden sowie insbesondere unter Einsatz hochspezifischer Software in der Lage sind, entsprechende Projekte zu realisieren. „Mit den Lösungen und Produkten von iGrafx erweitert die SKYTEC AG das bestehende Portfolio der softwaregestützten Prozessanalyse im Bereich Business Process Management. Somit können wir unseren Kunden bestmögliche Optimierungsmaßnahmen ihrer Geschäftsprozesse anbieten,“ sagt Frank Zappe, Director IT-Management von SKYTEC AG.

„iGrafx freut sich, einen so erfahrenen und erfolgreichen Partner in seinem Partnerkreis begrüßen zu dürfen. Damit bieten wir den Kunden, die unsere Softwarelösungen nutzen möchten, durch die Beratungs-Unterstützung beispielsweise im IT Service- und Prozess-Management eine sehr wertvolle Erweiterung an.“ sagt Armin Trautner, Managing Director EMEA von iGrafx.

Über SKYTEC AG

SKYTEC ist ein international agierendes IT-Beratungsunternehmen und Systemintegrator mit Hauptsitz in Oberhaching bei München und Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Wien, Helsinki und Dubai und steht für den Einsatz innovativer und zukunftsorientierter Technologien. Wir unterstützen unsere Großkunden und Konzerne mit professioneller IT Beratung, unter anderem in den Themen Business Intelligence, Datenbank Anwendungen und Web-Technologien.

Mit den Anwendungen von iGrafx-Software lassen sich Kosten, Ausschuss und Risiken senken, denn sie ermöglichen es, IT-Abteilungen, Prozessverantwortlichen sowie Unternehmensanalysten Prozesse über Organisationseinheiten hinweg nachzuvollziehen und zu verbessern. Die iGrafx-Software-Suite zur Geschäftsprozessoptimierung gibt Ihnen die Möglichkeit, Prozesse mit Blick auf die Unternehmensziele und -perspektiven zu analysieren, zu verbessern und auszutauschen. Ob es um Konformität mit Vorschriften, die Abstimmung von Geschäftsaktivitäten und IT oder die Implementierung von Lean oder Six Sigma geht: iGrafx ermittelt und verwaltet die Prozessinformationen, die Ihren Erfolg gewährleisten. Durch den Aufbau einer gemeinsamen Umgebung für Prozessabbildung und -analyse verknüpft iGrafx Initiativen mit der Implementierungsumgebung und sorgt so für messbare Produktivitätsgewinne. iGrafx wurde von Gartner Inc. im aktuellen Forschungsbericht Magic Quadrant for Business Process Analysis Tools erneut im "Leaders Quadrant" positioniert. iGrafx, a division of Corel - Corel GmbH.