Iris Hatzenbichler übernimmt EMEA-Marketing bei IGEL Technology

Bremen, (PresseBox) - Der Endpoint-Management-Spezialist setzt für seine europäischen Marketing-Aktivitäten auf die über 16-jährige Erfahrung von Iris Hatzenbichler, die zuvor bereits für namhafte Software-Unternehmen erfolgreich war.

Iris Hatzenbichler ist neue Marketingdirektorin EMEA bei IGEL Technology. Ab sofort verantwortet sie in dieser Position die gesamten Marketing-Aktivitäten des Unternehmens für Europa. Auf Basis ihrer jahrelangen Erfahrung in der Kommunikation für Software-Unternehmen wird Hatzenbichler bei IGEL die Schärfung der Markenbotschaft ins Zentrum ihrer Tätigkeit rücken. Zuvor war sie für den Software-defined Storage-Anbieter Falconstor sowie für DataCore Software in leitenden Markting-Funktionen tätig.

Iris Hatzenbichler ist seit über 16 Jahren in der IT tätig. Zuletzt leitete sie die EMEA Marketing-Aktivitäten von FalconStor Software. Dort konnte sie für das Unternehmen in nur einem Jahr 10 Awards erringen und legte durch die Thought Leadership Positionierung im Bereich Software-defined Storage wichtige Grundsteine für eine Neuorientierung. Davor war Hatzenbichler 14 Jahre bei DataCore Software tätig. Neben ihrer Zuständigkeit für den gesamten Marketingbereich baute die Marketing-Expertin sehr erfolgreich das europäische Operations-Team auf und hatte wesentlichen Anteil an der Entwicklung des Unternehmens vom Startup zu einem der führenden Anbieter von Software-defined Storage-Lösungen mit zweistelligen jährlichen Wachstumsraten in Europa.

„Nach mehr als 16 Jahren in der Speicherwelt habe ich viele Veränderung miterlebt und mitgestaltet. Der Wandel vom einfachen Speichermanagement zur Virtualisierung bis hin zu einem Software-defined Storage Ansatz war eine Herausforderung. Aber immer war es eine Vision, die meine Begeisterung aufs Neue entfach hat. Mit dem Wechsel zu IGEL bleibe ich meinem Software-Mantra treu. Ob Cloud, IoT, Connectivity oder Mobility – im besten Fall sollte Software immer ‘revolutionär einfach’ sein. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, mit einem großartigen Team und der breitgefächerten Partnerlandschaft IGEL`s Vision umzusetzen“, kommentiert Iris Hatzenbichler.

„Wir sind hoch erfreut, mit Iris Hatzenbichler eine so erfahrene Marketingleiterin in unserem Team begrüßen zu dürfen“, ergänzt Heiko Gloge, Gründer und CEO von IGEL. „Ihre Kompetenz, die hervorragenden Erfolge in der Führung internationaler Teams sowie ihre umfassenden Branchenkenntnisse sind eine echte Bereicherung für IGEL. Mit ihrem Know-how werden wir IGELs Vision eines einfachen, kosteneffizienten und vor allem sicheren Endpoint-Managements noch breiter und effizienter kommunizieren.“

In ihrer neuen Funktion wird Iris Hatzenbichler auch auf der Citrix Synergy vom 22.-25. Mai in Orlando zu Gast sein, auf der IGEL sein gesamtes Lösungsportfolio präsentieren wird.

IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nachhaltig vereinfachen können. Die weltweit führenden Produkte, wie die IGEL Universal Management Suite, Thin und Zero Clients mit dem hauseigenen IGEL OS sowie All-in-One Thin Client-Lösungen, ermöglichen ein intelligentes und sicheres Endpoint- Management. Mit IGEL können Unternehmen all ihre Thin Clients über eine einzige Schnittstelle komfortabel steuern und verwalten. IT-Abteilungen können auf diese Weise mit weniger Aufwand mehr erreichen, die Total Cost of Ownership sowie Betriebskosten senken und ihr Unternehmen zukunftssicher gestalten. IGEL verfügt über 10 Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.igel.de.