IGEL Technology: Jörg Kurowski wird Vertriebsleiter für Deutschland

Bremen, (PresseBox) - Als Sales Director Germany übernimmt Jörg Kurowski ab sofort die Leitung aller Vertriebsaktivitäten für den deutschen Kernmarkt des Endpoint-Management-Spezialisten IGEL. Kurowski, der zuvor als Area Vice President EMEA Central bei LANDESK tätig war, bringt über 25 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit.

Jörg Kurowski verantwortet ab sofort als Sales Director Germany den Vertrieb der Soft- und Hardwarelösungen von IGEL Technology in Deutschland. Kurowski ist seit über 25 Jahren in der IT tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse im Vertrieb und Marketing für Software-Lösungen. Zu seinen bisherigen Stationen gehören leitende Funktionen bei namhaften Unternehmen wie AppSense (jetzt Teil von LANDESK), McAfee oder dem IT-Sicherheitsspezialisten Check Point. Bei IGEL wird Kurowski die kontinuierliche Steigerung der Software-Verkäufe ins Zentrum seiner Vertriebstätigkeit rücken, ebenso wie die erfolgreiche Weiterführung der marktführenden Hardware-Sparte rund um zukunftsweisende Thin Client-Lösungen.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei einem so erfolgreichen und traditionsreichen Unternehmen wie IGEL“, kommentiert Jörg Kurowski. „Gerade in der spannenden Phase, in der IGEL seinen Fokus ganz klar auf Endpoint-Management-Software ausrichtet, ist es für mich eine besondere Herausforderung, maßgeblich zum Erfolg beizutragen. Gemeinsam mit dem hervorragenden Team bei IGEL möchte ich die Evolution von der Hardware zur Software weiter vorantreiben und durch intensiven Austausch mit Kunden und Partnern die Marktposition von IGEL weiter ausbauen.“

Kurowski ist bereits seit 1987 in der IT-Branche aktiv. Vor IGEL war er als Area Vice President Central Europe bei AppSense (jetzt Teil von LANDESK) für die Bereiche Sales und Marketing verantwortlich. Als Teil der Geschäftsführung konnte er in dieser Zeit das Wachstum des Virtualisierungsspezialisten maßgeblich steigern. Weitere Stationen des studierten Maschinenbauers (Dipl.-Ing.) waren unter anderem die Check Point GmbH, wo er als Regional Director Central Europe tätig war sowie die Position des Regional Director DACH beim Antiviren-Spezialisten McAfee.

„Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Sales-Experten in unserem Team begrüßen zu dürfen“, ergänzt Heiko Gloge, Gründer und CEO von IGEL. „Jörg Kurowski verfügt über eine beindruckende Expertise im Vertrieb von Unternehmenssoftware-Lösungen und wird durch seine langjährige Erfahrung sicher zahlreiche wertvolle Impulse setzen. Gemeinsam wollen wir unsere Lösungen für ein modernes Endpoint-Management noch mehr Kunden in ganz Deutschland zugänglich machen und so unseren Markteinfluss stetig ausbauen.“

IGEL in den sozialen Medien
Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH bzw. www.twitter.com/IGEL_Technology
Facebook: www.facebook.com/igel.technology
Google+: plus.google.com/u/0/101270758605662221044
LinkedIn: www.linkedin.com/company/igel-technology
YouTube: www.youtube.com/user/IGELTechnologyVideos

IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nachhaltig vereinfachen können. Die weltweit führenden Produkte, wie die IGEL Universal Management Suite, Thin und Zero Clients mit dem hauseigenen IGEL OS sowie All-in-One Thin Client-Lösungen, ermöglichen ein intelligentes und sicheres Endpoint- Management. Mit IGEL können Unternehmen all ihre Thin Clients über eine einzige Schnittstelle komfortabel steuern und verwalten. IT-Abteilungen können auf diese Weise mit weniger Aufwand mehr erreichen, die Total Cost of Ownership sowie Betriebskosten senken und ihr Unternehmen zukunftssicher gestalten. IGEL verfügt über 10 Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.igel.de.