GET IGEL

das Programm für mehr Wachstum Mehrstufiges Programm unterstützt bestehende Partner im Thin Client Wachstumsmarkt und soll neue Partner gewinnen

Bremen, (PresseBox) - IGEL Technology stellt die Weichen für weiteres Wachstum und startet mit GET IGEL ein umfangreiches Partnerprogramm. Es baut auf den Säulen GUIDANCE, EQUIPMENT und TRAINING auf und bietet zusätzlich die Möglichkeit Authorized IGEL Partner zu werden. Neue und bestehende Partner können so den Wachstumsmarkt Thin Client Computing erfolgreich für sich nutzen.

IGEL Technology hat aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum erlebt und die Stückzahlen innerhalb eines Jahres fast verdoppelt. Durch die Strukturierung der Zusammenarbeit im GET IGEL Partnerprogramm wird dieser Erfolg zum Wohle aller Partner und Kunden weiter fortgesetzt. Als treibende Kraft im Thin Client Markt sollen daher nicht nur erstklassige Produkte, sondern auch exzellenter Service und Partnerunterstützung Maßstäbe setzen. Dazu wird neben der Unterstützung in den Bereichen Guidance, Equipment und Training, die allen Channelpartnern zu Gute kommt, auch die Möglichkeit geboten, durch Teilnahme an Trainings zum Authorized IGEL Partner zu werden.

Guidance Unter Guidance versteht IGEL Technology sowohl die verstärkte Information und Anleitung seiner Partner in technologischer Hinsicht, als auch die Unterstützung beim Vertrieb sowie bei der Finanzierung von Projekten. Für die Partner bedeutet dies sowohl eine konkrete Orientierungshilfe als auch nützlichen Kompetenz-Vorsprung zur weiteren Steigerung des Erfolgs.

Equipment Innerhalb des Aspektes Equipment werden die Partner mit Produkten, Marketingunterlagen sowie mit Dienstleistungen seitens IGEL ausgestattet. Mit diesen Mitteln können Partner Kundenanfragen bestmöglich bedienen und Projektgeschäfte erfolgreich angehen.

Training Das Angebot an die Partner wird durch gezielte Trainingsmaßnahmen vervollständigt. Trainings in den Bereichen Vertrieb und Technik sollen dabei helfen, den Partnern stets den aktuellsten Wissenstand über Produkte, Technologien, Märkte und Branchen zu vermitteln und ihnen somit effektives Rüstzeug im Umgang mit Kunden und Projektpartnern zu geben. "Mit GET IGEL versetzen wir unsere Partner in die richtige Ausgangsposition, um optimal von den exzellenten Marktprognosen und von unserer eigenen Wachstumskraft profitieren zu können," so Erhard Behnke, Manager Sales EMEA von IGEL Technology. "Unsere Partner bekommen nun ein äußerst attraktives Leistungspaket, mit dem sie bestens ausgerüstet sind, um sich gegenüber Mitbewerbern erfolgreich zu behaupten."

Laut IDC ist im Vergleich zum ersten Quartal 2005 die Zahl der weltweit ausgelieferten Thin Clients im zweiten Quartal 2005 erneut um 20,3% gestiegen. In der Region Westeuropa betrug der Anstieg sogar 22,3%. Das Wachstum der IGEL Verkäufe lag sogar noch darüber. Für das gesamte Jahr 2005 wird eine Thin Client Wachstumsrate von weltweit insgesamt 42% erwartet. IGEL Partner werden durch das GET IGEL Programm optimal trainiert und ausgerüstet, um von diesem Wachstumsmarkt profitieren zu können.

Die im GET IGEL Programm vorgestellten Maßnahmen sind ab sofort wirksam und werden in der GET IGEL Broschüre (www.igel.com/get) detailliert vorgestellt. Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.com