Pressemitteilung BoxID: 14561 (IGEL Technology GmbH)
  • IGEL Technology GmbH
  • Hanna-Kunath-Str. 31
  • Sabine Deitz

Aus nächster Nähe - IGEL bietet Online Evaluationsplattform für Thin Clients

IGEL Technology bietet als erster Thin Client Hersteller mit dem IGEL TestPilot ein umfangreiches Test- und Evaluationstool für das IGEL Embedded Flash Linux Betriebssystem.

(PresseBox) (Bremen, ) In enger Zusammenarbeit mit dem Evaluation Service Provider "Runaware.com" kann ab sofort jeder weltweit das Thin Client Linux Betriebsystem von IGEL individuell testen und sich aus erster Hand über die Anpassungs- und Konfigurationsmöglichkeiten eines IGEL Clever Clients informieren. Aufwändige Teststellungen und Verzögerungen können mit dem IGEL TestPilot deutlich eingeschränkt werden. Durch die authentische Online Simulation einer Thin Client Umgebung können sich Kunden, Partner oder Reseller direkt von den umfangreichen Funktionalitäten des Linux basierten Betriebssystems überzeugen oder auch direkt präsentieren. Dirk Dördelmann, Product Manager von IGEL Technology zum virtuellen Thin Client: "Immer mehr Hersteller entdecken die Vorzüge von Linux als Betriebsystem für Thin Clients. Wir verfügen hier über einen deutlichen Know-How-Vorsprung, da wir bereits seit Jahren in den IGEL Clever Clients Linux verwenden. Welche Vorteile dieser Erfahrungsvorsprung den Anwendern und Administratoren in der täglichen Praxis bringt, können wir jetzt mit dem TestPilot eindrucksvoll und vor allem unmittelbar demonstrieren." Das Evaluationstool zeigt dem interessierten Anwender die vielseitigen Möglichkeiten des IGEL Embedded Flash Linux Betriebssystems. So lässt sich mit dem virtuellen IGEL Clever Client eine individuelle Client Konfiguration inklusive einer ICA- oder Windows RDP-Sitzung simulieren. Auf dem TestPilot lässt sich weiterhin auch eine 3270-Session (PowerTerm Emulation Suite) zum Zugriff entsprechende Anwendungen konfigurieren. Neben den verschiedenen Sitzungstypen bietet das Evaluationstool außerdem einen hervorragenden Einblick in die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten der Linux basierenden IGEL Clever Clients.

IGEL TestPilot ist unter www.runaware.com online kostenlos verfügbar.

Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.de