Auf dem Weg zum führenden Endpoint-Management-Anbieter: IGEL mit Absatzrekord bei Software-Verkäufen

Start der neuen Unternehmens-Website verdeutlicht Fokus auf innovativen Softwareansatz

Bremen, (PresseBox) - IGEL hat heute seine aktuellen Verkaufszahlen bekannt gegeben und vermeldet darin einen Rekord für den Absatz seiner Software-Lösungen. Passend dazu stellt das Bremer Unternehmen auch seinen neuen Online-Auftritt vor, der das Thema Software ins Zentrum der Markenbotschaft rückt und gleichzeitig IGELs jahrzehntelanges Know-how in der Software-Entwicklung widerspiegelt.

Für das Geschäftsjahr 2016 stieg der weltweite, dedizierte Software-Umsatz von IGEL um 19%, einschließlich einer Steigerung um 95% im US-Markt - ein Rekordergebnis für das Unternehmen. Als Prognose für 2017 erwartet IGEL im Bereich der Softwareverkäufe eine Wachstumsrate von 46%, für das Hardware-Portfolio eine Steigerung von 30%. IGELSoftware, wie die marktführende IGEL Universal Management Suite™ sowie das IGEL OS™ sind integraler Bestandteil aller IGEL Thin und Zero Clients.

"Vor über 28 Jahren wurde IGEL als Software-Firma mit der Vision des vereinfachten Managements von Unternehmens-Desktops gegründet", kommentiert Heike Gloge, Gründer und CEO von IGEL. "Im Laufe der Jahre haben wir uns zu einem der führenden Anbieter von Endpoint-Management-Lösungen entwickelt, bei denen wir unsere Software über Thin, Zero und All-in-One-Thin Client-Lösungen bereitgestellt haben. Im Kern waren es also schon immer Software-Innovationen, die maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben, was das Umsatzwachstum im Jahr 2016 eindrucksvoll belegt. Mit unserer neuen Markenbotschaft rücken wir nun das Thema Software ganz zentral in den Fokus, da es schon immer Teil unserer Unternehmens-DNA war."

Das erste IGEL OS, ein Linux-Derivat, veröffentlichte IGEL 2001, gefolgt von der IGEL Remote Management Software im Jahr 2003 und der IGEL Universal Desktop Software im Jahr 2006. Als Herzstück aller Thin Client-Lösungen entwickelte sich IGEL Software schnell zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Intuitiver, sicherer und skalierbarer als andere Lösung auf dem Markt, überzeugten IGEL Software-Lösungen von Anfang an durch ihre Einfachheit und die klare Ausrichtung auf Unternehmen.

Um den Software-Fokus auch nach außen hin zu unterstreichen, hat IGEL seinen Online- Auftritt komplett überarbeitet und seine Markenbotschaft neu fokussiert. Die neue Website zeigt, wie IGEL es Unternehmen ermöglicht, jedes x86-basierte Endgerät zu konvertieren und auch PCs über eine intuitive Plattform einheitlich zu verwalten. Außerdem bietet IGEL ab sofort auch herunterladbare Softwarelizenzen für folgende IGEL Produkte:

IGEL Universal Desktop Converter™ (UDC) - Der IGEL UDC bietet Unternehmen jeder Größe eine kostengünstige Alternative zur herkömmlichen Desktop-Hardware und unterstützt ihre virtualisierten Infrastrukturen. Auf diese Weise werden Kosten deutlich reduziert und Hardware-Investitionen vermieden.
IGEL Universal Management Suite (UMS) - Die IGEL UMS ist eine Single- Endpoint-Management-Lösung für die automatisierte Backend-Steuerung, die dem Anwender eine vertraute, störungsfreie und intuitive Bedienoberfläche bietet. Mit der IGEL UMS lassen sich alle Endgeräte komfortabel aus einer Hand verwalten.

"Egal wo Kunden auf dem Weg zur Desktop-Virtualisierung stehen, mit IGEL Softwarelösungen können sie die Effizienz, Agilität und Sicherheit ihrer IT-Umgebung merklich steigern", kommentiert Jed Ayres, President und CEO für IGEL North America. "Unsere neue Website soll dies zum Ausdruck bringen und zeigen, wie IGEL das Endpoint-Management im Sinne von - Simple, Smart, Secure - verbessert."

Die neue IGEL-Webseite ist unter www.igel.de erreichbar, Software-Demos und Testlizenzen sind unter www.igel.de/demo verfügbar.

IGEL in den sozialen Medien

Twitter: www.twitter.com/IGEL_Tech_DACH bzw. www.twitter.com/IGEL_Technology