„design: driving innovation 2008“

Neuartiges CeBIT-Sonderschaukonzept visualisiert erstmalig relevante Designthemen, die das Leben in Zukunft nachhaltig bestimmen

Hannover, (PresseBox) - Zur CeBIT 2008 (4. bis 9. März) veranstaltet iF International Forum Design in Kooperation mit der Deutschen Messe in Hannover erstmalig eine Design- und Techniksonderschau rund um Lifecycle, Lifestyle und Nachhaltigkeit – design: driving innovation.

Ziel dieser Ausstellung ist es, diejenigen Innovationen sichtbar und erlebbar zu machen, die für die Lebens- und Arbeitswelt relevant und zukunftsbestimmend sind. Für die Halle 27 wurde eine völlig neue Präsentationsform konzipiert, die das Zusammenspiel von technischen und gestalterischen Innovationen demonstrieren soll.

design: driving innovation soll ein Ort werden, an dem die Besucher neue verblüffende Entdeckungen machen können. Ein Ort der ersten Begegnung mit Dingen, Technologien, Abläufen und Menschen, die künftig das Leben und Arbeiten grundlegend verändern.

Eingeladen sind Unternehmen, Designer, Architekten, Hochschulen und Verbände, ihre Lösungen und Ideen für die Zukunft einem großen, internationalen CeBIT-Publikum zu präsentieren. Die möglichen Themenfelder sind vielfältig, sie beschäftigen sich unter anderem mit
- nachhaltigen und innovativen Materialien;
- Produkten und Dienstleistungen, die den Kriterien des universal design entsprechen und damit generations-übergreifend und anwenderfreundlich konzipiert sind;
- der visionären Gestaltung neuer Wohn- und Arbeitswelten;
- neuesten Produkt- und Mode-Trends der unterschiedlichen lifestyle-Typen;
- eco design und zeigen Produkte, die im Einklang stehen zum Thema Natur, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit;
- der Medizin der Zukunft und zeigen die neuesten Methoden der Prävention, Diagnostik und Therapie;
- Konzepten, Produkten und Visionen der Mobilitätsindustrie.

Die Innovationsschau ist darüber hinaus eine einzigartige Plattform, die es möglich macht, Kunden und Netzwerkpartner von heute und Zielgruppen von morgen zu treffen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.