IEP Technologies überzeugt Besucher mit ganzheitlichem Explosionsschutz aus einer Hand

RÜCKBLICK SCHÜTTGUT, 10. -11.MAI 2017 - HALLE 5, STAND M13-5

Ratingen, (PresseBox) - Die IEP Technologies GmbH, ein Unternehmen des HOERBIGER Konzerns, präsentierte auf der SCHÜTTGUT 2017 in Dortmund maßgeschneidert kombinierte aktive und passive Lösungen für individuell optimierte Schutzsysteme für die Pulver- und Schüttgut verarbeitende Industrie. Vom 10. bis 11. Mai 2017 stand bei den Explosionsschutzexperten gemeinsam mit der Konzernmarke Newson Gale in Halle 5, Stand M13-5, der Kundennutzen umfassender Anlagensicherung gegen Explosionsgefahren im Mittelpunkt. Das Ziel: Leben zu schützen, durch ganzheitlichen Explosionsschutz.

IEP Technologies ist der System- und Servicespezialist für den gesamten Prozess des aktiven und passiven Explosionsschutzes bei Anwendungen mit Stäuben und Gasen. Newson Gale bringt Know-how und jahrzehntelange Erfahrung im Schutz von Anlagen gegen Gefahren durch elektrostatische Aufladung ein.

Unter dem Dach der HOERBIGER Safety Solutions konnte IEP Technologies den Besuchern der Fachmesse SCHÜTTGUT 2017 den Mehrwert der Kombination aus aktiven Lösungen zur Explosionsunterdrückung und Explosionsentkopplung sowie passiven Systemen wie Berstscheiben und flammenlose Druckentlastungs-Systeme verdeutlichen. „Die von IEP Technologies entwickelten und präzise auf Prozessanforderungen optimierten Gesamtlösungen für den Explosionsschutz kombinieren die Vorteile aktiver und passiver Systeme. Der daraus resultierende Wettbewerbsvorteil von IEP Technologies wird so zum Sicherheitsvorteil für unsere Kunden - europaweit", sagt Markus Häseli, Director of Sales Europe, IEP Technologies. "Unsere Kunden profitieren von bedarfsgerechten, maßgeschneiderten Lösungen, mit denen wir bestmöglichen Explosionsschutz aus einer Hand bieten. Damit ersparen wir Anlagenbetreibern, sich ihr individuelles Explosionsschutzsystem aus Einzelprodukten selbst mühsam zusammensuchen zu müssen", ergänzt Ulrich Lamerz, Vertriebsleiter Deutschland der IEP Technologies.

Maßgeschneiderte aktive und passive Explosionsschutz-Systeme aus einer Hand

IEP Technologies verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Sicherheits- und Explosionsschutz-Technologie. Durch umfangreiche Forschungs- und Entwicklungstätigkeit, insbesondere im Bereich der computergestützten Kalkulation und Simulation von Explosionsverläufen sowie bei der Entwicklung maßgeschneiderter Instrumente und Technologien zur Erkennung und Unterdrückung von Explosionen, hat sich das Unternehmen in diesem hoch spezialisierten Nischenmarkt eine führende Position erarbeitet. Mit der Produktintegration von Berstscheiben und flammenloser Druckentlastung erweitert IEP Technologies seine Systemkompetenz für ATEX-zertifizierte passive Explosionsschutz-Produkte.

Zuverlässiger Schutz vor Elektrostatik in Gefahrenbereichen

Newson Gale hat eine herausragende Marktposition bei der elektrostatischen Erdung in explosionsgefährdeten Bereichen. Das Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im vorbeugenden Explosionsschutz, in dem es seinen Kunden ein umfangreiches Portfolio von Lösungen zur Vermeidung von Zündquellen durch statische Elektrizität in explosionsgefährdeten Bereichen anbietet – wo immer mit brennbaren Gasen, Flüssigkeitsdämpfen oder Stäuben gearbeitet wird. Von der Beladung von Tanklastwagen bis hin zur Abfüllung in Kleingebinde: Newson Gale hat Lösungen für praktisch jeden Prozess, der aufgrund elektrostatischer Ladung einem Explosionsrisiko ausgesetzt ist.

IEP Technologies - Deutschland

IEP Technologies, eine Marke des HOERBIGER Konzerns, steht für weltweit führende Explosionsschutz-Systeme und -Serviceleistungen. Weltweit ist IEP Technologies in über 50 Ländern vertreten. Ein kompetentes Team aus Anwendungstechnikern, Vertriebsingenieuren und Servicetechnikern entwirft und wartet hochentwickelte Sicherheits-Systeme, die zuverlässig und effizient Mitarbeiter, Anlagen und Umwelt vor den verheerenden Folgen von Explosionen in industriellen Anwendungen schützen.

HOERBIGER Safety Solutions - Together We Save Lives!

www.ieptechnologies.com
www.hoerbiger.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.