A, B, C oder D: Fragen kostet nichts!

Neues Rateportal sorgt mit anmeldefreier Online-Quizshow für Kurzweil

(PresseBox) ( München, )
Deutschland ist im Ratefieber: Nach der Eroberung des Vorabendprogramms hiesiger TV-Sender werden die grauen Zellen bei dem neu gestarteten Angebot QuizAction (www.quizaction.de) nun auch online auf Trab gebracht. Mit der kostenfreien Plattform der Münchener iemotion GmbH haben ratefreudige Nutzer fortan die Möglichkeit, ihr Allgemeinwissen mit wenigen Klicks auf die Probe zu stellen. Der Clou: Die Quizaction kann sofort und ohne Anmeldung losgehen, so dass sich der Dienst beispielsweise optimal für eine Mittagspause eignet.

Derzeit stehen mehrere Tausend Fragen aus vielschichtigen Themenbereichen wie Entertainment, Sport und Wissenschaft zur Auswahl – und täglich werden es mehr. Das Spiel funktioniert nach dem allseits bekannten „Multiple-Choice“-Prinzip, bei dem stets vier mögliche Antwortoptionen vorgegeben werden. Dabei kann der Nutzer wählen, ob er die Fragen zufällig eingestreut oder nach Kategorien geordnet angehen möchte. Potentielle Quizmaster können darüber hinaus jederzeit die Initiative ergreifen und eigene Fragekreationen einstellen.

Nicht zuletzt angesichts der niedrigen Einstiegshürden und des anhaltenden Quizbooms in den deutschen Medien setzt iemotion-Geschäftsführer Dominik Hettich große Hoffnungen in sein neuestes Projekt: „Quizzen ist gerade in unseren Breitengraden ein echter Volkssport. Mit QuizAction geben wir interessierten Nutzern eine schnell zugängliche Plattform ohne jeden Schnickschnack: Mit nur einem Klick ist man im Spiel.“.

Fortan wird das Portal über das User-Generated-Content-Feature sowie eine redaktionelle Betreuung kontinuierlich erweitert, so Hettich abschließend.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.