Pressemitteilung Box-ID: 748830

IEG (Deutschland) GmbH Knesebeckstr. 59-61 10719 Berlin, Deutschland http://www.ieg-banking.com
Ansprechpartner:in Frau Xenia Silbe +49 30 30301630
Logo der Firma IEG (Deutschland) GmbH
IEG (Deutschland) GmbH

Urbanara schließt erfolgreiche Finanzierungsrunde ab - IEG als exklusiver Financial Advisor für Urbanara

(PresseBox) (Berlin, )
.
- Urbanara fördert durch Kapitalaufnahme Wachstums- und Expansionsstrategie.
- Strategischer Investor bringt Eigenkapital und Marktexpertise in Partnerschaft ein.
- IEG - Investment Banking Group berät Urbanara als exklusiver Financial Advisor.

Urbanara Holding GmbH, die Premium Online-Marke für Wohntextilien und Accessoires, hat erfolgreich eine Wachstumsfinanzierung in Form einer Kapitalerhöhung in Höhe von 5,4 Millionen Euro abgeschlossen. Ca. 3 Millionen Euro werden von einem neuen strategischen Investor (Family Office) investiert. Der restliche Betrag wird von bestehenden Gesellschaftern in Form von Eigenkapital und gewandelten Wandeldarlehen eingebracht. Mit dem neu aufgenommenen Kapital wird Urbanara den weiteren Ausbau des Produktportfolios und der Multi-Channel-Marketing-Strategie sowie die Stärkung der IT vorantreiben. Benjamin Esser (Gründer und CEO von Urbanara) erklärt: "Wir sind überzeugt, dass wir einen sehr passenden Investor für Urbanara gefunden haben und starten die Vorbereitungen fürs Jahresendgeschäft mit großer Zuversicht."

IEG - Investment Banking Group hat Urbanara während des gesamten Prozesses, explizit bei der Finanzanalyse, Erstellung aller wesentlichen Unterlagen, Investorenansprache und Vertragsverhandlungen, als exklusiver Financial Advisor betreut.

Über Urbanara Holding GmbH

Urbanara Holding GmbH ist eine in Berlin angesiedelte Premium Online-Marke für Wohntextilien und Accessoires mit mehr als 60.000 Kunden weltweit. Das Unternehmen steht für beste Materialien, höchste Produktqualität und eine umfassende Transparenz in Bezug auf Herkunft und Verarbeitung. Urbanaras kundenorientiertes Geschäftsmodel ermöglicht den direkten Kontakt zwischen Verbrauchern und Herstellern und verzichtet auf die Einbindung von Zwischenhändlern und Vertriebspartnern. So entsteht Qualität, die nicht teuer sein muss. Weitere Informationen unter: www.urbanara.de.

IEG (Deutschland) GmbH

IEG - Investment Banking Group ist eine führende, globale Investment Banking Boutique mit dem Fokus auf die Industriegruppen Internet, Technology und Services. Mit 10 lokal verankerten, internationalen Standorten in allen wichtigen Wachstumsregionen ist die IEG - Investment Banking Group ein Transaktionspartner für Wachstumsunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen für die Bereiche Mergers & Acquisitions, Finanzierung und Corporate Advisory. Die IEG - Investment Banking Group wurde 1999 gegründet und umfasst heute mehr als 100 Professionals weltweit. Mehr über IEG - Investment Banking Group unter: www.ieg-banking.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten