PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 61611 (IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte)
  • IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte
  • Feldbergstr. 37
  • 61389 Schmitten

Durch mehr Know-how zu mehr Erfolg

IDL im ersten Quartal 2006 sehr erfolgreich

(PresseBox) (Schmitten/Frankfurt, ) Die IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte mit Sitz in Schmitten bei Frankfurt und Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz blickt auf ein sehr erfolgreiches erstes Quartal 2006 mit deutlicher, zweistelliger Umsatzsteigerung zurück. Seit Jahresanfang gewann IDL zwanzig Unternehmensgruppen als Neukunden.

Konsolidierung und Konzernrechnungslegung befinden sich im steten Wandel: Rechtsprechung, Anpassungen an internationale Rechnungslegungsnormen sowie die Globalisierung der Unternehmen selbst stellen ständig neue Anforderungen an Konzerngesellschaften und ihre Rechnungslegung. Gleichzeitig wächst auch die Erwartungshaltung der Stakeholder an Qualität und Umfang von Unternehmensinformationen und konfrontiert Konzerne mit steigenden Ansprüchen an Reporting und Berichterstattung.

In diesem herausfordernden Umfeld bietet die IDL GmbH Gesellschaften nicht nur eine hochwertige Softwarelösung für Konzernrechnungslegung, sondern zudem eine umfassende Beratungskompetenz mit tatsächlichem Mehrwert für die tagtägliche Konsolidierungspraxis.

"Wir sehen uns nicht nur als Anbieter von Konsolidierungstechnologie", so Bernward Egenolf, Geschäftsführer von IDL, "sondern auch als Berater unserer Kunden in allen Fragen rund um Rechnungswesen, Bilanzierung und Konsolidierung." Dass diese ganzheitliche Verbindung von Produkt- und Beratungskompetenz vom Markt geschätzt wird, belegen die aktuellen Geschäftszahlen: Im ersten Quartal 2006 hat IDL seinen Umsatz erneut gesteigert. Die Erlöse lagen um 13 Prozent höher als im Vergleichszeitraum des Vorjahres - ein positiver Trend, der bereits seit langem anhält. Im selben Zeitraum hat IDL zwanzig Neukunden gewonnen - darunter so renommierte Unternehmen wie die Eurawasser Nord GmbH, Steuler-Industriewerke GmbH, die E.G.O. Elektro-Geräte AG, Libri GmbH, BauBeCon Immobilien GmbH und die Landesbank Saar.

Die Geschäftsentwicklung spiegelt damit genau das wider, was IDL schon vor Jahren erkannt hat: Fachlicher Mehrwert durch umfassende Beratungskompetenz zahlt sich nicht nur für den Kunden aus - sondern auch für IDL selbst.

IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main ist Hersteller von hochwertigen Softwarelösungen für Konsolidierung und Konzernreporting und in diesem Segment Marktführer in Deutschland. Die Produkte IDLKONSIS und IDLWINKONS werden in renommierten Firmen jeder Größe und Branche - auch international - eingesetzt. IDL berät zudem in allen Aspekten der Rechnungslegung nach nationalen und internationalen Normen (HGB, IFRS und US-GAAP), implementiert die Software und schult in Sachen Konsolidierung und Management-Reporting.

IDL wurde 1990 von Dipl.-Kaufmann Bernward Egenolf gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hauptgeschäftsstelle Schmitten/Frankfurt, den deutschen Niederlassungen in Nürnberg und Hamburg sowie in den Tochtergesellschaften in Steyr/Österreich und Zürich/Schweiz. Wachsende Umsätze von durchschnittlich über zehn Prozent jährlich und beständig steigende Mitarbeiterzahlen zeugen von einer gegen den bundesweiten Trend verlaufenden Erfolgsgeschichte. Auch 2006 soll sich der positive Trend des innovativen Unternehmens fortsetzen: Der bisherige Kundenstamm wird nach Unternehmensplanungen auf circa 550 Kunden steigen.