Pressemitteilung BoxID: 89916 (IDG Communications Media AG)
  • IDG Communications Media AG
  • Lyonel-Feininger-Str. 26

„GameStar“ bringt neues Sonderheft zu „World of Warcraft“ an den Kiosk

(PresseBox) (München, ) Kompakt-Kompendium mit allen Informationen zur ersten Erweiterung „Burning Crusade“ / Zusätzliche Charaktere: Blutelfen und Draenei / Überblick über die neuen Talente und Fähigkeiten / Rund 1.500 Rezepte für die wichtigsten Berufe / Heft-DVD mit offizieller Demoversion und Code für 14 Tage Gratis-Online-Test / Copypreis 6,99 Euro / Druckauflage 50.000 Exemplare

München, 18. Januar 2007 – „World of Warcraft“ (WoW) hat unter PC- und Internetspielern längst Kultstatus erreicht – weltweit mehr als acht Millionen Menschen zieht der Rollenspiel-Klassiker inzwischen regelmäßig in seinen Bann. Pünktlich zur ersten Erweiterung „Burning Crusade“ bringt die PC-Spielezeitschrift „GameStar“ ein neues Sonderheft „World of Warcraft“ (Ausgabe 1/2007) in den Handel. Das Kompendium im handlichen Pocket-Format erscheint am 19. Januar. Die Druckauflage liegt bei 50.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 6,99 Euro.
In dem 164 Seiten starken Sonderheft erfahren die Leser alle wichtigen Informationen rund um „Burning Crusade“, um gut vorbereitet den Schritt durch das dunkle Portal in die neue Welt zu wagen. Zudem erklärt die „GameStar“-Redaktion ausführlich die neuen Charaktere der Blutelfen und Draenei und gibt einen Überblick über die Talente und Fähigkeiten aller Klassen, die seit dem Patch 2.0 hinzugekommen sind. Rund 1.500 Rezepte für die wichtigsten Berufe runden die Extra-Ausgabe ab.

Auf der Heft-DVD befindet sich die offizielle Demoversion von „World of Warcraft“ sowie ein Code, mit dem Anwender den Rollenspiel-Klassiker 14 Tage lang gratis testen können.