SCM Microsystems beruft neuen Chief Financial Officer

(PresseBox) ( Ismaning, )
+++ Steven L. Moore (49) wird Nachfolger von Andrew Warner
+++ Führungswechsel geht mit erfolgreicher Umstrukturierung einher

Ismaning bei München, 30. Juni 2003 – Die SCM Microsystems Inc. (Börsenkürzel Prime Standard: SMY / Nasdaq: SCMM), ein führender Hersteller von Lösungen, die den gesicherten Zugang zur digitalen Welt ermöglichen, hat Steven L. Moore zum Chief Financial Officer ernannt. Moore (49) löst mit Wirkung zum 1. Juli 2003 Andrew Warner ab.

Warner wechselt im Zuge der heute ebenfalls bekannt gegebenen Ausgliederung der Sparte Digital Media and Video (DMV) von SCM Microsystems an die Spitze von Zio. Dieses Unternehmen wird Teile der ausgegliederten SCM-Bereiche erwerben, und zwar das Segment der digitalen Media Reader/Writer.

Der neue Finanzvorstand Steven L. Moore verfügt über eine 25-jährige Erfahrung auf den Gebieten Finanzwesen und Rechungslegung. In den vergangenen Monaten unterstützte er die Ausgliederungs-Aktivitäten von SCM Microsystems, die in den beiden heute veröffentlichten Verkäufen mündeten.

Zuvor war Moore als Vice President Finanzen bei der Virata Corp. beschäftigt, einem börsennotierten Entwickler von Mikrochips, der jüngst bei einem Zusammenschluss in der GlobespanVirata aufgegangen war. Während Moores Tätigkeit für Virata hatte sich der Umsatz des Unternehmens auf 120 Mio. US-Dollar verzehnfacht.

Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems, hieß Moore willkommen und ergänzte: „Wir glauben, dass die Führungsqualitäten Steve Moores und seine Erfahrungen mit Wachstumsunternehmen eine wertvolle Bereicherung für das Unternehmen darstellen.“
Gleichzeitig dankte Schneider Andrew Warner für seine vierjährige erfolgreiche Tätigkeit, die dem Unternehmen unzählige wertvolle Impulse gegeben habe.