Pressemitteilung BoxID: 600776 (IdeenExpo GmbH)
  • IdeenExpo GmbH
  • Kirchwender Str. 17
  • Saskia Münzberg
  • +49 (40) 209198-224

IdeenExpo 2013 auf Deutschlandtour: Roadshow macht Station in Hannover-Langenhagen

(PresseBox) (Hannover, ) Bereits zum vierten Mal wird die IdeenExpo vom 24. August bis zum 1. September auf dem Messegelände Hannover den Forschergeist von Kindern und Jugendlichen wecken und sie für Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten in naturwissenschaftlichen und technischen Berufsfeldern motivieren. Mit einer Roadshow quer durch Niedersachsen sowie zehn weitere Bundesländer wird schon jetzt das Interesse an Deutschlands größtem Wissens- und Mitmachevent geweckt.

Am 9. Juni ist der IdeenBus beim Tag der Luftfahrt des Hannover Airport in Langenhagen zu Besuch. Dort erfolgt auch die offizielle Übergabe der Leihwagen, die die Autovermietung Euromobil als Unterstützer der IdeenExpo zur Verfügung stellt. Zwei Schul-Teams der IdeenExpo werden damit noch bis zum Start der diesjährigen Veranstaltung über 100 Schulen in Niedersachsen und den angrenzenden norddeutschen Bundesländern anfahren. Ihre Mission: Schülerinnen, Schülern und Lehrern einen Vorgeschmack auf die mittlerweile vierte IdeenExpo zu geben.

Sonntag, 9. Juni, 12:15 Uhr
Tag der Luftfahrt
an der Flugzeughalle 3 des Flughafen Hannover-Langenhagen
(direkt am IdeenBus)

Die Übergabe der beiden Wagen erfolgt durch Helge Sinn, Marketingreferent Euromobil. Vor Ort stehen Ihnen außerdem die diesjährigen IdeenExpo-Botschafter Isabell Rother und Frederic Tausch für Fragen zur Verfügung. Isabell und Frederic werden darüber hinaus auch im Rahmen des Bühnenprogramms zwischen 11.45 Uhr und 12.00 Uhr als Interviewpartner zum Thema IdeenExpo 2013 fungieren.

Die Gesellschaft IdeenExpo GmbH wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die IdeenExpo als herausragende Veranstaltung zur Nachwuchsförderung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich zu organisieren. Gesellschafter der IdeenExpo GmbH sind die Dienstleistungsgesellschaft der Norddeutschen Wirtschaft (für die Unternehmerverbände Niedersachsen) mit einem Stammkapitalanteil von 45 Prozent, das Land Niedersachsen mit einem Anteil von 35 Prozent und die IHK Hannover Projekte GmbH mit einem Anteil von 20 Prozent.