Bundesweite Roadshow der IdeenExpo startet

(PresseBox) (Hannover, ) Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Dr. Volker Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der IdeenExpo GmbH, haben heute den Expeditionstruck der IdeenExpo auf die Reise geschickt. Zusammen mit einem Expeditionscamp und einem MINT-Master-Schulquiz geht der Truck auf eine Roadshow durch alle Bundesländer. In dem Expeditionstruck können die Jugendlichen an vier verschiedenen Stationen jeweils in den Bereichen Informatik, Technik, Naturwissenschaften und Mathematik selbst aktiv werden. Dazu gibt es viele Informationen rund um die IdeenExpo. Insgesamt legt die Roadshow 240 Stopps ein.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen schon in den Monaten vor dem Start neugierig werden auf Deutschlands größtes Jugendevent für Naturwissenschaften und Technik. Die Ideen Expo öffnet vom 10. bis 18. Juni zum sechsten Mal ihre Pforten auf dem Messegelände Hannover. Infos zur Roadshow und die Stationen des Expeditionstrucks sind online zu finden unter www.ideenexpo.de/roadshow.