ict stellt sich im Messe- und Eventgeschäft neu auf

ict Innovative Communication Technologies AG, Kohlberg

(PresseBox) ( Kohlberg, )
Mit einer gezielten Verstärkung im Vertriebsbereich "Messe und Event" unterstreicht die ict Innovative Communication Technologies AG, Kohlberg, ihr kontinuierliches Wachstum in den letzten Monaten: Seit 1. August 2008 hat der Messespezialist Dr. Alexander Herb (38) die Leitung des Bereichs übernommen; Martin Händel (46), der seit 1. Juli 2008 bei der ict AG ist, ergänzt Herb's Messekompetenz optimal mit seiner AV-Kompetenz.

Als Projektleiter der Landesmesse Stuttgart sammelte Dr. Herb sowohl national als auch international Erfahrungen im Messegeschäft. So sorgte er beispielsweise bezüglich der renommierten Weltleitmesse R + T (Internationale Fachmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz) für die Vollbelegung des neuen Stuttgarter Messegeländes. Zudem betreute Herb die erste Kooperationsmesse zwischen der Landesmesse Stuttgart und der Deutschen Messe AG (Hannover). Der gelernte Bauingenieur, für den Kundenorientierung das oberste Gebot ist, bringt neben seiner Vertriebserfahrung und seinen Kontakten zu Messegesellschaften weltweit auch ein Verständnis für Konstruktion und Statik mit - ein interessanter Vorteil für die ict Kunden. "Die besondere Herausforderung bei ict sehe ich vor allem in der Weiterführung und Intensivierung von Partnerschaften mit Agenturen, Messebauern und internationalen Vermietpartnern", sagt Dr. Herb. Für Kontinuität und Qualität in der Projektumsetzung mit seinem erfahrenen Technikerteam steht Herb's Kollege Volker Munderich (37), der bereits seit 1997 bei ict tätig ist und den Bereich Vermietung/Technik verantwortet. Gemeinsam mit ihm leitet Dr. Herb das Business Center "Vermietung Messen und Events". "In der nun beginnenden Herbstmessesaison ist unsere Messe-, Event- und Steuerungstechnik schwer gefragt", sagt Herb. "Auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover und auf dem Automobil-Salon in Paris sind wir für zahlreiche namhafte Großkunden vor Ort, um deren Produkte und Shows multimedial zu inszenieren. Dort werden dann auch neu entwickelte ict Produkte zum Einsatz kommen, die die Innovationsführerschaft von ict bekräftigen". Mit Martin Händel, der die Schnittstelle zwischen Technik und Vertrieb bildet, vervollständigt ict dieses Team durch einen ausgewiesenen Agenturspezialisten. Für seine Position als ict Senior Consultant bringt Händel langjährige Erfahrungen aus der AV-Branche mit. Durch seine vorherige Tätigkeit als Projekt- bzw. Technischer Leiter in einer großen Messe- und Eventagentur eignete er sich bei weltweiten Projekteinsätzen entsprechendes Know-How an. Der ausgebildete Radio- und Fernsehtechniker kennt ict seit vielen Jahren und setzt seine Schwerpunkte in der technischen Beratung sowie der Unterstützung des Pre-Sales Bereichs. Er wird vor allem aber auch die Zusammenarbeit mit Agenturen verantworten und ihre Effizienz weiterentwickeln. "Das Standing der ict und die fachliche Kompetenz des ict Teams haben mich besonders gereizt. Ich freue mich auf viele spannende Projekte", so Händel.