Pressemitteilung BoxID: 57044 (ict Innovative Communication Technologies AG)
  • ict Innovative Communication Technologies AG
  • Erscheckweg 1
  • 72664 Kohlberg
  • Isabel Neher
  • +49 (7025) 102-152

Défilé 05 der Modeklasse Vivienne Westwood, Berlin 2005: Eine Stil-Ikone sagt Good bye

(PresseBox) (Kohlberg, ) Mit der allerletzten Show der Modeklasse von Star-Designerin Vivienne Westwood ging am 2. Juli 2005 in der Abflughalle des Zentralflughafens Berlin-Tempelhof eine Ära zu Ende: Nach zwölfjähriger Tätigkeit verabschiedete die Berliner Universität der Künste (UdK) die Modeschöpferin mit einem glamourösen Event. In diesem Rahmen stellten Studenten der Modeklasse Vivienne Westwood ihrer Professorin und den rund 1.500 Gästen mit einem Défilé eigene Entwürfe und Diplomarbeiten vor. Für die visuelle Unterstützung der After-Show-Party sorgte die ict Innovative Communication Technologis AG, Kohlberg, als medientechnischer Sponsor des Events.

Auf einer über sieben Quadratmeter großen 6 mm Chromatek LED Wand im Partybereich der Abflughalle wurden so bis zu Beginn des Défilés Bilder der Halle im Flughafenbetrieb gezeigt.

Mit entsprechender Kameratechnik zeichnete das ict Team die Catwalk-Präsentationen auf und visualisierte ein Mitschnitt dessen während der anschließenden Party auf der LED Wand.

Mehrere 42 Zoll Hitachi Plasma Displays im Partybereich und vier Displays, die links und rechts des Treppenaufgangs im Ausgangsbereich der Flughafenhalle positioniert waren, zeigten zugespielte Aufzeichnungen vergangener Modenschauen sowie PowerPoint Präsentationen.

ict Innovative Communication Technologies AG

Seit 16 Jahren ist die ict Innovative Communication Technologies AG mit heute über 100 Mitarbeitern als internationales Systemhaus auf den Märkten der audiovisuellen Informations- und Präsentationstechnik sowie im Bereich interaktiver Multimedia-Anwendungen tätig. Der Firmensitz des Unternehmens ist in Kohlberg (nahe Stuttgart). Mit Niederlassungen in Berlin und München zählt ict zu den Marktführern seiner Branche. ict bietet Medientechnik sowohl für den Messe- und Eventsektor als auch für Systemlösungen im Bereich Festinstallationen. Großformatige Bildwände mit den dazugehörigen Steuerungen installiert die ict AG für ihre Kunden z.B. auf den weltweiten Automobilmessen; ict Eventtechnik kommt in Fernsehshows wie „Verstehen Sie Spaß?“ zum Einsatz. Festinstallationen in Firmengebäuden oder Hotels wie z.B. das Besucherinformations- und Leitsystem im neuen DaimlerChrysler Schulungszentrum in Stuttgart, Medientechnik für Museen und Showrooms wie z.B. die interaktiven Exponate im Deutschen Technikmuseum Berlin oder Besucherinformations-/ Werbesysteme wie am Berliner Flughafen Tegel sind nur einige Beispiele für multimediale Systemlösungen aus dem Hause ict.