Jürgen Semper ist neuer Sales Consultant des Olivetti-Vertriebspartners ICT-HandelsAgentur GmbH

Stärkung der Vertriebsregion West und Markteinführung des ersten Olivetti 3D-Druckers in Deutschland sind die ersten Herausforderungen

(PresseBox) ( München, )
Die ICT-HandelsAgentur GmbH, der exklusive Vertriebspartner der Olivetti SpA für Deutschland mit Sitz in München, hat einen neuen Sales Consultant für die Vertriebsregion West (NRW, Rheinland-Pfalz, Hessen). Jürgen Semper verantwortet seit Ende 2015 den Partner-Vertrieb in dieser Region und treibt die strategische Weiterentwicklung der Marktposition des Unternehmens weiter voran.

Semper ist Diplom-Betriebswirt (FH) und gelernter Einzelhandelskaufmann. Vor seinem Einstieg bei der ICT-Handelsagentur bekleidete er fast zwanzig Jahre lang verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing bei einem renommierten Bielefelder Anbieter für Netzwerkkomponenten und Drucklösungen. Zuletzt leitete er dort erfolgreich die Vertriebsregion D-A-CH.

Mit seiner umfassenden Erfahrung und Kenntnis der IT-Branche wird Semper den Markt für die breite Produkt- und Lösungspalette von Olivetti in der Vertriebsregion West der ICT- HandelsAgentur weiter ausbauen. Dazu gehören Büroautomatisierungen wie Kopierer und Drucker, Cloud-Plattformen, Oliboard (ein interaktives Whiteboard) und GDPdU-konforme Kassensysteme.

Markteinführung des ersten 3D-Druckers von Olivetti

Semper betreut in den kommenden Wochen insbesondere die Markteinführung des ersten 3D-Druckers von Olivetti. Diesen neuen Drucker hat Olivetti speziell für die Anforderungen an 3D-Druck von kleineren und mittleren Unternehmen (KMU) in der Industrie entwickelt, beispielsweise zur Steigerung der Produktivität von KMU im Bereich Additive Manufacturing.

"Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, für die ICT-HandelsAgentur den ersten 3D-Drucker von Olivetti auf dem deutschen Markt einzuführen," erklärt Semper und fügt hinzu: "Die ICT-HandelsAgentur ist bestens aufgestellt, um die innovative Produkt- und Lösungspalette der Olivetti SpA erfolgreich in Deutschland zu vertreiben. Der weitere Ausbau der Marktanteile in der Vertriebsregion West ist unser realistisches Ziel."

Zu Olivetti SpA:

Die Olivetti SpA ist ein traditionsreicher Hersteller von Computern, Bürogeräten und -maschinen sowie von Anwendungssoftware. Das IT-Unternehmen blickt auf hundert Jahre Forschungs- und Innovationsgeschichte zurück und ist seit August 2003 der Spezialist für die informationstechnischen Anlagen der Gruppe Telecom Italia. Von seinem Hauptsitz in Ivrea, Italien, aus vertreibt Olivetti seine Produkte, IT-Lösungen und Dienstleistungen für Klein- und Mittelbetriebe, den Einzelhandel und Großkunden weltweit in 50 Ländern über direkte Handelspartner und einem Händler- und Distributorennetz.