Pressemitteilung BoxID: 776265 (ICPDAS-EUROPE GmbH)
  • ICPDAS-EUROPE GmbH
  • Mahdenstr. 3
  • 72768 Reutlingen
  • Sarah Henne

Zwei Master - Ein serielles Endgerät

tSH-700: Serial Port Moderator

(PresseBox) (Reutlingen, ) Eine Besonderheit der RS-232 Verkabelung ist die Punkt-zu-Punkt Verbindung, die nur einen Master und einen Slave zulässt. Besteht aber nun die Anforderung, ein serielles Endgerät mit zwei Mastern zu verbinden, wird mehr „Intelligenz“ benötigt. Für diesen Fall bietet ICPDAS den sogenannten „Serial Port Moderator“ an. Mit dieser tSH-700 Serie können zwei Master über die serielle Schnittstelle (RS-232 oder RS-485) mit ein und demselben seriellen Endgerät sprechen. Der Serial Port Moderator übernimmt dabei die Kommunikations­reihenfolge, bei der er auf seinen internen Pufferspeicher von 512KB zurückgreift, um Übertragungskollisionen zu vermeiden. Zusätzlich sorgt er für die Übersetzung der Protokolle von ModbusRTU auf ASCII und für den Ausgleich der unterschiedlichen Baudraten und Datenprotokolle. Natürlich bieten die tSH-700 Module alle Voraussetzungen für den industriellen Einsatz. Dazu gehören die DIN-Schienenmontage, der weite Temperaturbereich von -25°C bis +75°C und der 12 ~ 48 VDC Spannungseingang. ICPDAS bietet aktuell drei verschiedene Modelle der tSH-700 Serie, die als Serial Port Moderator eingesetzt werden können.

Informationen auf unserer Webseite: