VPD-Serie: 3" bis 7" Touch Panels mit HMI Software

Kompakte HMI Panels

Reutlingen, (PresseBox) - Speziell bei kleineren Anwendungen übernimmt das HMI Panel die zentrale Rolle. Es ist Bedienungseinheit, Visualisierungssystem und Steuerung in einem. ICPDAS bietet für den industriellen Bedarf ein umfangreiches Produktsortiment an HMI Touch Panel Systemen von 3" bis 7". Die VPD-Serie wird mit der kostenfreien Entwicklungssoftware HMIWorks geliefert und ist somit besonders attraktiv für die Steuerung von preissensitiven Kleinanlagen, Geräten und Automaten. HMIWorks bietet eine individuelle und benutzerfreundliche Gestaltung der webbasierten Oberfläche für die Visualisierung. Die Steuerungsaufgaben werden über die Soft-SPS Funktion mit den beiden alternativen Programmiersprachen, Ladder-Design für SPS-Anwender und C-Programmiersprache für IT-Anwender realisiert. Somit wird aus einem einfachen Touch Panel in Kürze ein HMI System mit Steuerungsintelligenz. Das Kernstück ist der integrierte 32 Bit RISC Prozessor, der mit zahlreichen Schnittstellen, wie Ethernet, RS-485 und RS-232 und mit dem verbreiteten ModbusTCP/RTU Protokoll einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Für den Einsatz in der Fabrik- und Maschinenautomation ist die VPD-Serie von ICPDAS mit IP65 Front, Gummitastatur und DIN-Schienenmontage industrietauglich ausgestattet.