Robuste Flexibilität für Ihre PC-basierte Steuerung

(PresseBox) ( Reutlingen, )
In der industriellen Automation ist der Bedarf an robusten Geräten mit vielseitigen Funktionen und Schnittstellen groß. Unter diesen Aspekten wurde der neue lüfterlose Embedded PC der iBPC-Serie von ICPDAS-EUROPE konzipiert. Ob I/O Module, Frequenzumrichter, Scanner oder Konverter - mit vier RS-232/422/485 Ports und vier USB Ports bietet der iBPC-4081 eine Vielzahl von Anschlussmöglichkeiten. Auch als kompakte Steuerungseinheit macht die iBPC-Serie eine gute Figur. Über einen speziell dafür vorgesehenen Slot können XV-I/O Boards von ICPDAS-EUROPE nachgerüstet werden. Neben zahlreichen Funktionen bieten die herausgeführten Steckerleisten der XV-Boards Vorteile beim Anschluss von elektrischen Signalen. So können Sensoren oder Aktoren schnell und einfach integriert werden. Zwei Gigabit Ethernet-Schnittstellen gehören zur Serienausstattung. Über einen PCIe Mini Slot können weitere Funktionen integriert werden. Beispielsweise sind zwei SMA Steckverbinder für den Anschluss externer Antennen am Gehäuse vorhanden. Der iBPC-4081 verfügt über eine VGA und eine HDMI Schnittstelle für Monitore. Das kompakte Gehäuse (254x164x74) beherbergt einen Intel® Atom® E3845 Prozessor sowie einen 4GB DDR3 on-board Arbeitsspeicher. Weiter stehen einerseits ein leicht zugänglicher 2.5“ SATA mit Festplattenrahmen, sowie ein CF Kartensteckplatz zur Verfügung. Für den PC ist Hutschienen- oder Wandmontage möglich. Mit Schutzart IP30, einer Betriebstemperatur von -25°C~+70°C  und einem Eingangsspannungsbereich von +10VDC ~ +30VDC ist der iBPC-4081 für den 24/7 Dauerbetrieb im industriellen Umfeld bestens geeignet.