Pressemitteilung BoxID: 846973 (ICPDAS-EUROPE GmbH)
  • ICPDAS-EUROPE GmbH
  • Mahdenstr. 3
  • 72768 Reutlingen
  • Sarah Henne

Prozessdaten einfach erfassen

M-7000 Serie: Kompakte, multifunktionale I/O Module

(PresseBox) (Reutlingen, ) Gerade im Umfeld von Industrie 4.0 wird es immer wichtiger zusätzliche Prozessdaten zu erfassen. Die Herausforderung dabei ist es, den zuverlässigen und stabilen Anlagenbetrieb nicht zu beeinflussen. Die bewährten Modbus I/O Module der M-7000 Serie von ICPDAS schaffen die idealen Voraussetzungen für eine prozessbegleitende und einfache Datenerfassung. Über 50 verschiedene Module bieten eine große Auswahl für die Erfassung von analogen und digitalen Strom- und Spannungssignalen sowie dem direkten Anschluss von Temperatursensoren und Dehnmessstreifen. Zusätzlich stehen auch analoge und digitale sowie Relais-Ausgänge zur Verfügung. Das weit verbreitete Kommunikationsprotokoll ModbusRTU, die kostengünstige Verkabelung (2-Draht) und die einfache Spannungsversorgung (10~30VDC) ermöglichen eine schnelle Integration, ohne bestehende Prozesse zu beeinflussen. Alle I/O Module sind serienmäßig mit Überspannungsschutz ausgestattet. Die Konfigurationsoptionen für die Einschaltwerte und die Einstellung der Safe Values gewährleisten wichtige Sicherheitsfunktionen für den Einsatz in rauen industriellen Umgebungen.