Pressemitteilung BoxID: 856931 (ICPDAS-EUROPE GmbH)
  • ICPDAS-EUROPE GmbH
  • Mahdenstr. 3
  • 72768 Reutlingen
  • Sarah Henne

PFN-2000 Serie: PROFINET Module mit analogen und digitalen I/Os

Mit PROFINET automatisieren

(PresseBox) (Reutlingen, ) PROFINET ist einer der führenden industriellen Ethernet-Standards für die Automatisierung. Er verbindet überzeugende Performance mit einzigartiger Flexibilität. Seine weite Verbreitung, der offene Standard und die harte Echtzeitfähigkeit bieten die idealen Voraussetzungen für eine zukunftssichere Automatisierungslösung. Die neuen PROFINET I/O Module der PFN-2000 Serie von ICPDAS verfügen über eine große Auswahl an digitalen und analogen Ein- und Ausgangskanälen für den Anschluss von Spannung, Strom und Thermoelementen an das PROFINET. Die I/O Module können mittels GSDML-Datei ganz einfach in ein bestehendes PROFINET-Netzwerk integriert werden. Zwei Ethernet Ports ermöglichen eine Daisy-Chain-Verkabelung, bei der die Module anstelle einer Stern-Verkabelung in Reihe verbunden werden. Diese Besonderheit reduziert den Verkabelungsaufwand drastisch. Ideale Voraussetzungen für den Einsatz der PFN-2000 Module im industriellen Umfeld gewährleisten der Eingangsspannungsbereich von 10 ~ 30 VDC, die DIN-Schienenmontage und der 4 kV ESD Schutz.