Pressemitteilung BoxID: 737682 (ICPDAS-EUROPE GmbH)
  • ICPDAS-EUROPE GmbH
  • Mahdenstr. 3
  • 72768 Reutlingen
  • Sarah Henne

Intelligentes Schaltrelais für die Gebäudeautomatisierung

(PresseBox) (Reutlingen, ) Das neue Schaltrelais SC-4104-W1 von ICPDAS eignet sich ideal für Beleuchtungssysteme und die Raumklimatisierung. Dabei erfordert die einfache Installation und intuitive Bedienung des Schaltrelais keine besonderen Fachkenntnisse und die digitalen Ausgangskanäle können ohne zusätzliche Software angesteuert werden. Mit Hilfe des offenen DCON oder Modbus RTU Protokolls können weitere Funktionen realisiert werden. SC-4104-W1 verfügt über einen digitalen Eingang (90~240 VAC), einen Anschluss für einen Temperatursensor sowie einen Relaisausgang Form C und drei Relaisausgänge Form A. Über den Schalteingang kann das An- und Ausschalten der vier Relaiskanäle direkt erfolgen ohne einen Remote Host Controller. Das Schaltrelais hat zudem einen ±4 kV ESD Schutz und eine 5000 Vrms Isolierung. In Kombination mit den feuerbeständigen Materialien des Gehäuses eignet sich SC-4104-W1 ausgezeichnet für den industriellen Einsatz in Schaltschränken.