HMI individuell erstellen

TPD-Serie: 2.8" bis 7" HMI Touchpads für die Gebäudeautomation

Reutlingen, (PresseBox) - Eine zuverlässige Steuerung und effiziente Bedienung von Applikationen bedarf einer flexibel konfigurierbaren Lösung. Speziell für die Gebäudeautomatisierung oder vergleichbare Anwendungen bietet die neue TPD-Touchpad Serie von ICPDAS eine individuelle Entwicklungsplattform. Neben einem bedienfreundlichen Display-Editor für die Erstellung der grafischen Bedienoberfläche, bietet die Softwareumgebung „HMIWorks" zwei alternative Programmiersprachen an: Für IT-Anwender die C-Programmiersprache und für SPS-Anwender das Ladder-Design. Der hochauflösenden Touchscreen mit einer Helligkeit von 400cd/m² und die In-Wall-Lösung mit Unterputzdose sind genau auf die Ansprüche der Gebäudeautomatisierer ausgelegt. Die Kommunikation mit externen Geräten erfolgt über eine Ethernet und zwei COM Schnittstellen unter Verwendung der verbreiteten ModbusTCP und ModbusRTU Protokolle. Der robuste Charakter der TPD-Touchpads wird durch die Betriebstemperatur von -10°C bis +60°C, dem 32 Bit RISC Prozessor sowie der geringen Leistungsaufnahme von nur 3,6 Watt unterstrichen.