Pressemitteilung BoxID: 773694 (ICPDAS-EUROPE GmbH)
  • ICPDAS-EUROPE GmbH
  • Mahdenstr. 3
  • 72768 Reutlingen
  • Sarah Henne

DL-300: Datenlogger-Produktserie

Raumklima einfach digitalisieren

(PresseBox) (Reutlingen, ) Die Anforderungen an das Raumklima sind je nach Anwendungsbereich sehr individuell, wie zum Beispiel das Energie- und Klimamanagement von Lagerräumen, Gewächshäusern und öffentlichen Gebäuden zeigt. So entsteht der Bedarf nach einer flexiblen und zuverlässigen Überwachung für die Messung von CO, CO2, Temperatur, Luftfeuchtigkeit sowie für die Berechnung des Taupunktes. ICPDAS bietet hierfür die neuen Datenlogger der DL-300 Produktserie. Der moderne CO2 Sensor basiert auf der NDIR-Technologie und liefert akkurate Messwerte im Bereich von 0 bis 9999 ppm. Über das farbige 2.8“ LCD Touchdisplay lassen sich die Daten der CO/CO2 Werte grafisch darstellen. Bei Überschreitung der eingestellten Alarm-Grenzwerte leuchtet die LED am Gerät rot auf und ein Warnton wird aktiviert. Es können bis zu 450.000 Messwerte für CO, CO2, Temperatur und Luftfeuchtigkeit mit Datum und Zeitangabe erfasst werden. Mit Hilfe der kostenlosen Software Utility können die DL-300 Datenlogger schnell konfiguriert und die Daten einfach als csv-Datei exportieren werden. Die Datenlogger unterstützen eine breite Auswahl an Protokollen, wie ModbusRTU, ModbusTCP und MQTT für IoT Anwendungen. Hiermit ist es möglich, über einen Cloudanbieter und der mitgelieferten Monitoring-App, jederzeit und von jedem Ort das aktuelle Raumklima abzurufen.