Embedded PC für den mobilen Fahrzeugbetrieb

IVS-300 - Embedded PC mit 4 PoE LAN Ports

Reutlingen, (PresseBox) - .
Spezifikationen

- Lüfterloser Embedded PC mit
Intel® Celeron® J1900 Quad-Core 2.0GHz oder
Intel® CoreTM i5-6300U ULT 2.4GHz CPU
- Max. 16GB/64GB DDR3L/DDR4L SO-DIMM Arbeitsspeicher
- Vier Intel® Gigabit PoE Ports
- Dual SIM Card Slots und integriertes GPS
- Je ein isolierter digitaler Eingang und eine RS-422/485
- Zwei RS-232 und eine CAN-Bus/OBD-II
- Zwei unabhängige Displayausgänge: VGA und HDMI
- Zwei 2.5" SATA 6Gb/s SSD Einschübe
- Eingangsspannung: 9VDC~36VDC
- Betriebstemperatur: -20°C~+60°C
- E-Mark Zertifizierung

Anwendungsbereiche/Applikationen

- Automatisierungscontroller
- Videoüberwachung im Fahrzeug

Im mobilen Fahrzeugbetrieb werden vorwiegend Embedded PC eingesetzt, die auf der einen Seite kompakt und robust sind, auf der anderen Seite zahlreiche Schnittstellen aufweisen und möglichst kabellos kommunizieren. Der Embedded PC IVS-300 von ICP Deutschland verbindet all diese Eigenschaften in einem. Die kompakte Bauform von nur 255x185x80mm bietet Platz für zwei RS-232, eine CAN-Bus/OBD-II, eine VGA, eine HDMI, je einen isolierten digitalen Eingang und eine RS-422/485 Schnittstelle sowie vier Gigabit PoE LAN (15,4W pro Port). Letztere ermöglichen den Anschluss von bis zu vier PoE fähigen Geräten wie z.B. IP-Kameras für eine umfassende Videoüberwachung eingesetzt werden können. Die zwei „hot-swappable" 2.5" SATA 6Gb/s SSD Einschübe können für den Ausbau der die Speicherkapazität genutzt werden. Aufgrund der flexiblen Eingangsspannung von 9VDC~36VDC, des Temperaturbereichs von -20°C ~+60°C und der E-Mark sowie MIL-STD-810F Zertifizierung eignet sich der IVS-300 insbesondere für mobile Einsatzzwecke. Die kabellose Kommunikation wird über ein optionales 3G-Kit per Dual SIM und ein Wi-Fi Kit ermöglicht. Beide Module sind mit oder ohne Bluetooth Funktion erhältlich. Nach Bedarf können damit sowohl WLAN als auch WWAN Reichweiten abgedeckt werden. Dank des bereits integrierten GPS ist eine Echtzeitortung jederzeit möglich. Der passiv gekühlte IVS-300 steht mit einem Intel® Celeron® Quad-Core 2.0GHz der ULT-Serie oder einem CoreTM i5 Dual-Core 2.4GHz Prozessor, der max.15W TDP aufweist, zur Verfügung. ICP liefert den Embedded PC auf Wunsch auch mit Arbeitsspeicher, Massenspeicher und Windows® Betriebssystem als Ready-to-Use System vorinstalliert aus.

ICP. Industrial Computer Products …by people who care!