iconBit stellt PSS Cubus Lautsprecher/MP3-Player mit Gyro-Sensor vor

Die Position definiert die Funktion – der PSS Cubus wechselt mit jeder Drehung zwischen Uhr, Wecker, Radio, MP3-Player oder Lautsprecher

(PresseBox) ( Wegberg, )
iconBIT, Hersteller innovativer Multimedialösungen, hat heute das mobile Lautsprechersystem PSS Cubus vorgestellt. Der clevere Soundwürfel ist Wecker, Uhr, MP3-Player, Radio oder Lautsprecher in einem. Besonderer Clou des Cubus ist der integrierte Gyro-Sensor mit dessen Hilfe das Gerät seine Funktionsart mit jeder kleinen Drehung wechselt. Zwei Lautsprecher sorgen zu Hause und unterwegs für jede Menge Betrieb und das Radio und der integrierte SD-Karten Slot macht das Lautsprechersystem auch ohne zusätzliche Geräte zum Alleinunterhalter. Der PSS Cubus ist ab sofort zum Preis von € 39,- erhältlich.

iconBITs PSS Cubus präsentiert sich als cleverer Multifunktionswürfel, der einfach Spaß macht. Wenn er nicht gerade als Lautsprecher, MP3-Player oder Radio genutzt wird, fungiert der Cubus als kleine Designeruhr oder Wecker. Mit einer kleinen Drehung des Gerätes setzt allerdings die Wandlung ein. Je nachdem, welche der Würfelseite als Auflagefläche genutzt wird, ändert der Cubus seine Funktion. Möglich gemacht wird dies durch den integrierten Gyro-Sensor, der unterschiedliche Positionen erkennt und ihnen automatisch eine entsprechende Funktion zuweist.

An der Vorderseite des Cubus befindet sich ein beleuchtetes LCD-Display, das die gerade aktivierte Funktion unterstützt und Uhrzeit, UKW-Frequenz, etc. anzeigt. Die Rückseite des Gerätes macht Platz für externe Anschlüsse und an den vier Wechselseiten befinden sich - jeweils in designtem Rot unterlegt - je zwei Stereo-Lautsprecher und zwei Multifunktionstasten mit denen die Einstellungen für die gerade aktivierte Funktion vorgenommen werden können.

Als Anschlüsse bietet der PSS Cubus einen USB 2.0-Port für die Nutzung externer (Flash) Datenspeicher, sowie einen internen SD (SDHC) CardReader, über den ebenfalls Musikdateien abgespielt werden können. Über einen Line-In Ausgang lässt sich der Cubus an jeden Computer, an jedes Smartphone oder Tablet anschließen und als Lautsprecher nutzen.