Pressemitteilung BoxID: 483526 (iconBIT GmbH)
  • iconBIT GmbH
  • Heuchterstr. 68
  • 41844 Wegberg
  • Bernd Schön

iconBit bringt ultradünnen eBook-Reader und Audio-Video-Player

IconBIT HDB700SLIM zeigt eBooks an und spielt Bilder, Musik und Videoformate ab

(PresseBox) (Erkelenz, ) iconBIT, Hersteller innovativer Multimedialösungen mit Hauptsitz in Moskau, stellte heute das neueste Mitglied seiner Media-Familie vor. Der HDB700SLIM ist ein eBook-Reader im Handtaschenformat, der auch Farbfotos, Videos und Musik abspielt. Ausgestattet mit einem 7 Zoll Farbdisplay ist das ca. 280 Gramm leichte Gerät überall ein unauffälliger Begleiter mit jeder Menge Speicherkapazität für unzählige eBooks, Filme, Bilder und Musik. Der HDB700SLIM ist ab sofort für Euro 110,- inkl. MWSt. erhältlich.

Der iconBIT Medienplayer HDB700SLIM besticht durch einfache Bedienbarkeit, ergonomisches, platzsparendes Design und eine breite Palette unterstützter eBook-, Bild-, Audio- und Videoformate. Als eBook Reader genutzt, unterstützt der HDB700SLIM beispielsweise die Formate ePUB, pdf, txt, fb2 und schreckt auch vor Adobe DRM nicht zurück. Zur idealen Bildschirmdarstellung stehen dem Leser fünf unterschiedliche Schriftgrößen und eine zusätzliche Zoom-Funktion zur Verfügung. Ein integrierter Sensor erkennt, wie das Gerät gehalten wird und wechselt auf Wunsch automatisch zwischen Hoch- und Querformat. Die einfach zu bedienende Lesezeichenverwaltung rundet den Lesespass zusätzlich ab .

Das hintergrundbeleuchtete 7-Zoll TFT-Display mit 17,7 cm Durchmesser sorgt auch bei wenig Licht für eine angenehme Leseumgebung. Darüber hinaus lassen sich auch Bilder (gif, tiff, jpg, ...) und Videos (avi, mkv, mp4, ...) über das Gerät abspielen. Eine Dia-Slideshow kann zusätzlich noch mit Hintergrundmusik unterlegt werden. Ein integrierter Bewegungssensor wechselt auf Wunsch die Darstellungsausrichtung automatisch von horizontal auf vertikal.

Für die Tonausgabe von Musik und Videos bringt der HDS700SLIM einen integrierten Lautsprecher mit. Alle Daten können entweder auf dem internen acht GB-Speicher oder auf einer micro-SD-Speicherkarte abgelegt werden. Diese wird bis zu einem Fassungsvermögen von 32 GB unterstützt. Außerdem stehen dem Nutzer 9 Equalizer-Einstellungen für die beste Tonausgabe zur Verfügung, und zum Schutz des Gerätes liefert iconBIT eine Schutztasche für den HDB700SLIM mit.

Technische Spezifikationen:
eBook Funktionen: inkl. Lesezeichenverwaltung und anpassbarer Schriftgröße für optimale Darstellung (5 Schriftgrößen)
Bildschirm: Klares, helles 17,7 cm /7") TFT-Display mit 16:9 Bildschirmanpassung
Bildbetrachter: das kompakte Fotoalbum mit Slideshow-Funktion
MP3 Player: Die Lieblingsmusik überall über Lautsprecher oder Kopfhörer - mit neun (9) voreingestellten Equalizer-Einstellungen und Shuffle Modus
Video: unterstützt alle gängigen Formate inklusive .mkv

eBook Formate: txt, pdf, pdf (DRM), ePUB, FB2
Audioformate: mp3, mp2, aac, wav, wma, ogg
Audio Codecs: MPEG1,2, PCM, AAC, WMA, OGG VORBIS, FLAC
Videoformate: avi, mp4, mov, mkv, mpeg, mpg, dat, vob, m2ts, ts, tp
Video Codecs: MPEG1,2,4, Xvid, H.264, H.263, M-JPEG
Bildformate: bmp, gif, jpeg, jpg, jfif, png

Anschlüsse:
USB: USB 2.0 (mini-USB zum Laden und Datenaustausch)
Speicherkarte: micro SD/SDHC
Kopfhörer: 3,5 mm Klinke

Hardware:
Bewegungssensor: wechselt automatisch zwischen horizontaler- und vertikaler Bildschirmdarstellung
Batterie: Lithium-Polymer Akku für bis zu acht Stunden Lesevergnügen oder 40 Stunden Musikgenuss
Speicher: Acht (8) GB interner Speicher
Lautsprecher: intern

Lieferumfang:
Gerät - HDB700SLIM
Schutztasche
USB-Ladekabel

iconBIT GmbH

iconBIT ist Hersteller innovativer Multimedialösungen mit Hauptsitz in Moskau und vertreibt ein breites Portfolio an selbst entwickelten Produkten rund um die Themen Mobilität und digitale Medien für das Wohnzimmer. Dabei handelt es sich unter anderem um TravelCharger für mobile Geräte, Android SetTop-Boxen, eBook Reader und Mediaplayer zum Anschluss an den heimischen Fernseher.

Bei den Produkten von iconBIT handelt es sich um hochwertige, stylische Mediaplayer, eBook Reader und Accessoires für mobile Geräte. Im heimischen Russland haben diese bereits einiges an Aufmerksamkeit erregt und etliche Testsiege erlangt. In der DACH-Region wird iconBIT exklusiv von CE-Trends vertreten. Weitere Vertriebsbüros bestehen derzeit in Amsterdam (Holland) und San Francisco (USA).

Händler können iconBIT-Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz über den Distributor api Computerhandels GmbH ( www.api.de ) beziehen.