iconBIT bringt Android Tablets von 7" bis 10.1" in die Regale

NetTab Thor kommt mit Android 4.1 und QuadCore Graphic Engine

Wegberg, (PresseBox) - iconBIT, Hersteller innovativer Multimedialösungen mit Hauptsitz in Moskau, stellte heute seine Familie von Android-Tablets vor. Insgesamt zehn neue Geräte mit Displays von 7" bis 10.1", für unterschiedliche Einsatzszenarien und Budgets, sind ab Mitte September von iconBIT zu haben. Für Performancefetischisten besonders interessant sind darunter das 7 Zoll große NetTAB Matrix II und das 10.1 Zoll große NetTAB THOR. Beide Tablets sind ausgerüstet mit einer ARM DualCore Cortex A9 CPU mit 1,5 bzw 1,6 GHz (THOR) und kapazitivem MultiTouch Display und ab September zum EVK von € 229,- (Matrix II) bzw. € 289,- (THOR) inkl. MWSt. verfügbar.

Als eines der ersten Unternehmen weltweit liefert iconBIT Tablets mit dem brandneuen Android 4.1 (aka Jelly Bean) aus. Das NetTAB THOR wird ab Werk mit dem neuesten Betriebssystem aus der Google Softwareschmiede ausgestattet sein. Der vorinstallierte Google Play Store verleiht darüber hinaus allen iconBIT Tablets Zugriff auf die täglich wachsende Welt der Apps für Android.

Neben Jelly Bean wartet das 10.1 Zoll Tablet THOR mit einer 1.6 GHz DualCore CPU und einer QuadCore GPU auf, was das Gerät für aufwändigste Grafikanwendungen prädestiniert. Auch bei 3D Spielen, HD-Filmen oder eBooks kommt die Grafik-Engine nicht ins Schwitzen. Für brillante Bildschirmdarstellung sorgt überdies ein kapazitives IPS Multi-Touch Display, das mit 1280x800 Pixeln bei 16:9 Bildschirmdarstellung auflöst. 1GB RAM, 8GB NAND-Flash Speicher, G-Sensor, HDMI 1.4-Ausgang, Bluetooth und Wireless-N WLAN runden die Ausstattung des Kraftpaketes ab.

Kompakter, aber nicht minder leistungsstark, kommt das neue NetTAB Matrix II in die Regale. Das 7" große, gerade einmal 308 Gramm schwere Leichtgewicht besticht mit 1280x600 Pixel Auflösung auf einem kapazitivem IPS Multi-Touch Display. Den Takt gibt eine DualCore Cortex A9 CPU im Zusammenspiel mit einem DualCore Grafikprozessor an. In Kombination mit 1GB RAM, 8GB Speicher und einer Vielzahl von Anschlüssen wie HDMI-Out, USB uvm. präsentiert sich das Matrix II als leistungsfähiger, schicker Begleiter, der auch in der Handtasche nur durch seine Vielseitigkeit auffällt.

Neben den beiden Flagschiff-Geräten rundet iconBIT seine Tablet-Familie durch eine Reihe weiterer Produkte für unterschiedlichste Ansprüche und Budgets ab. Das 8" Parus II ist beispielsweise für € 179,-, das 7" Sky II für € 159,- oder das 9.7" NetTab Space für € 249,- zu haben.

iconBIT

iconBIT ist Hersteller innovativer Multimedialösungen mit Hauptsitz in Moskau und vertreibt ein breites Portfolio an selbst entwickelten Produkten rund um die Themen Mobilität und digitale Medien für das Wohnzimmer und für unterwegs. Dabei handelt es sich unter anderem um TravelCharger für mobile Geräte, Android Mini PCs, mobile Kameras, Android Tablets und Mediaplayer zum Anschluss an den heimischen Fernseher.

Bei den Produkten von iconBIT handelt es sich um hochwertige, stylische Mediaplayer, eBook Reader und Accessoires für mobile Geräte. Im heimischen Russland haben diese bereits einiges an Aufmerksamkeit erregt und etliche Testsiege erlangt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.