Pressemitteilung BoxID: 126681 (IC Immobilien Holding AG)
  • IC Immobilien Holding AG
  • Hanauer Landstraße 293
  • Stephan Holeczek

Veränderungen in der Geschäftsleitung der IC Immobilien Gruppe

Frank Schaich wechselt von IC zur Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft / Weitere organisatorische Veränderungen in der Geschäftsleitung der operativen Gesellschaften der Gruppe

(PresseBox) (Unterschleißheim , ) Der zum Mitglied des Vorstandes der Fair Value Immobilien-Aktiengesellschaft berufene Frank Schaich (48) hat sein Vorstandsamt bei der IC Immobilien Holding AG niedergelegt. Gleichzeitig scheidet er aus der Geschäftsführung der IC Fonds GmbH aus und gibt alle weiteren Funktionen innerhalb der IC Immobilien Gruppe ab. Der Vorstand der IC Immobilien Holding AG besteht künftig aus den bisherigen Vorstandsmitgliedern Dr. Oscar Kienzle und Claus Lehner.

Die von der IC Immobilien Gruppe initiierte Fair Value soll mit dem noch für dieses Jahr geplanten Börsengang eine der ersten REIT-AGs in Deutschland werden.

Schaich war seit Gründung der IC Immobilien Gruppe vor neunzehn Jahren in leitender Funktion tätig, zunächst im Vertrieb, später in der Fondskonzeption und im Fondsmanagement.

Begleitend zum Wechsel von Frank Schaich werden weitere personelle und organisatorische Änderungen in den operativen Gesellschaften der IC Immobilien Gruppe wirksam:

Die Geschäftsführung der IC Fonds GmbH (ICF) besteht ab sofort neben Andreas Wildner aus David Fritz und Wolf-Dieter Singpiel. Diese werden in Personalunion auch die Geschäftsführung der IC Beteiligungs-Treuhand (ICBT) übernehmen.

Die Geschäftsführung der IC Immobilien Consulting- und Anlagegesellschaft (IC GmbH) bilden unverändert Claus Lehner und Mathias Spindler.

Die Geschäftsführung der IC Immobilien Service GmbH (ICIS) besteht ab sofort aus den bisherigen Geschäftsführern Ines von Müller, Heiko Dietel und dem neu berufenen Andreas Wildner, der als Nachfolger von Claus Lehner antritt, welcher sich in Zukunft verstärkt um das Investmentgeschäft kümmern wird. Die ICIS wird künftig den dienstleistenden Kern der IC Immobilien Gruppe rund um die Aufgabenbereiche Asset- und Propertymanagement bilden.

„Die gestiegenen Anforderungen unserer Kunden an das laufende Reporting und auch die veränderte künftige Kundenstruktur erfordern Anpassungen in der Organisation, die wir zügig umsetzen wollen“, so der Vorstandssprecher der IC Immobilien Holding AG, Dr. Oscar Kienzle.

WKN: 563 216 / Börsenkürzel: I7O / ISIN: DE0005632160

IC Immobilien Holding AG

Die IC Immobilien Gruppe (IC) ist seit 1988 international als Dienstleister im Immobilienbereich sowie als Initiator von geschlossenen Immobilienfonds tätig. An 11 Standorten in Deutschland und Nordamerika beschäftigt sie derzeit rund 200 Mitarbeiter. Diese betreuen ein Investitionsvolumen von derzeit rund 4,5 Mrd. Euro für etwa 28.000 private und institutionelle Anleger. Die IC ist ein Full-Service Dienstleister, der mit seinen verschiedenen Gruppenunternehmen für private und institutionelle Investoren aus dem In- und Ausland alle Dienstleistungen rund um die Immobilie aus einer Hand anbietet.