IT für Wegbereiter: IT-Entscheider informieren sich auf IBYKUS Infotag

Erfurt, (PresseBox) - Der IBYKUS Infotag war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Rund 100 Gäste aus Industrie und Verwaltung informierten sich am 18. Mai 2017 auf der Hausmesse des Erfurter IT-Dienstleisters über zukunftsweisende Trends in den Bereichen Security, Management und IT-Infrastruktur.

Unter dem Motto „IT für Wegbereiter“ zeigte die IBYKUS AG den Teilnehmern auf, welche Strategien es gibt, die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu meistern und IT-Projekte erfolgreich umzusetzen.

„Wir konnten unsere langjährigen Bestandskunden wie auch die interessierten Fachbesucher in diesem Jahr mit sehr spannenden Themen begrüßen“, berichtet Rico Tabor, Vertriebsleiter des Systemhaus-Bereichs. „Insgesamt 12 hochkarätige Referenten gaben mit ihren impulsgebenden Vorträgen und Präsentationen Einblicke in zukünftige Entwicklungen der Branche“.

Zum Erfolg des Infotags haben die Referenzkunden der IBYKUS AG Thüringer Landtag und KoWo Erfurt ebenso beigetragen wie die Technologie-Partner Hewlett Packard Enterprise, SOPHOS, Veeam, DeskCenter und Microsoft.

Neue Storage-Technologien, der effektive Schutz gegen Ransomware und Zugriffskontrollen in Unternehmensnetzwerken sind die Themen, die auf größte Resonanz bei den IT-Verantwortlichen gestoßen sind. Ein weiteres bedeutendes Thema ist die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), die 2018 mit umfangreichen Regelungen für die Verarbeitung personenbezogener Daten in Kraft tritt.

Die Teilnehmer der Veranstaltung zeigten sich vollauf zufrieden, zumal der Infotag eine willkommene Gelegenheit ist zum Networking mit Fachkollegen und den Experten der IBYKUS AG. Für alle SAP-Anwender ist bereits das nächste IBYKUS-Event in Planung: Der SAP-Anwenderdialog findet am 26. September auf Schloss Ettersburg bei Weimar statt.

1990 gegründet, beschäftigen wir heute 175 hoch qualifizierte Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Erfurt unterhält die IBYKUS AG fünf weitere Niederlassungen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.