IBYKUS AG eröffnet neue Niederlassung in Halle

(PresseBox) ( Erfurt/Halle, )
Die IBYKUS AG für Informationstechnologie eröffnet zum 1. April 2017 eine neue Niederlassung in Halle und bezieht Büroräume im Mitteldeutschen Multimediazentrum (MMZ) im Herzen der Händelstadt.

Mit der Eröffnung des neuen Standortes sorgt die IBYKUS AG für mehr Nähe zu ihren Kunden in Sachsen-Anhalt. Der Tätigkeitsschwerpunkt der neuen Niederlassung wird in der Kundenbetreuung im Geschäftsfeld SAP-Beratung und dem Hosting von SAP-Lösungen liegen.

Dr. Lutz Richter, Vorstand der IBYKUS AG, erklärt: „Unser Geschäft wächst mit dem Bedarf an IT- und SAP-Lösungen in der mitteldeutschen Industrie. Von Halle aus können die bereits gewonnenen Kunden in der Region noch intensiver betreut werden. Zugleich reagieren wir mit der neuen Niederlassung auf die steigende Nachfrage von Interessenten und Neukunden. Der Standort soll schrittweise personell verstärkt werden.“

Die Entscheidung für das MMZ in Halle sei leichtgefallen. „Zum einen ist die Lage hervorragend und zum anderen ist das Umfeld sehr attraktiv in einem Gründerzentrum der IT- und Medienbranche“, erläutert Dr. Richter.

Die IBYKUS AG ist damit in drei mitteldeutschen Bundesländern vertreten. Weitere Niederlassungen unterhält der 1990 in Erfurt gegründete IT-Dienstleister in Jena, Chemnitz, Leipzig und Dresden. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 175 Mitarbeiter und verfolgt eine kontinuierliche Wachstumsstrategie.