Pressemitteilung BoxID: 235955 (IBV - Echtzeit- und Embedded GmbH & Co. KG)
  • IBV - Echtzeit- und Embedded GmbH & Co. KG
  • Keltenstraße 2
  • 86343 Königsbrunn
  • Friedhelm Pollmann

EtherCAT Master Stack für QNX

(PresseBox) (Königsbrunn , ) Die IBV - Echtzeit- und Embedded GmbH & Co. KG, Mitglied der EtherCAT Technology Group, präsentiert mit AT-EM einen EtherCAT Master Stack für das Echtzeitbetriebssystem QNX. QNX bzw. die Windows Echtzeiterweiterung QWin werden ohne jegliche Anpassung bereits out-of-the Box unterstützt. Besonders bemerkenswert: Sämtliche von QNX unterstützten Netzwerkkarten können verwendet werden. Im Gegensatz zu proprietären Echtzeiterweiterungen sind diese Karten dank der Kombination aus Standard-Betriebssystem (QNX) mit Windows XP unter QWin ohne Modifikation einsetzbar. AT-EM unterstützt sämtliche in der EtherCAT Spezifikation definierten Protokolle, z.B. zyklische Prozessdaten-Kommunikation, Mailbox-Kommunikation, CanOpen-Over-EtherCAT Protokoll, und Filetransfer-Over-EtherCAT Protokoll. Bei der Integration des Masters kommt den Kunden die umfassende Erfahrung des QNX-Distributors IBV in den Bereichen Echtzeit-Networking und Betriebssystem-Portierung sowie deren tiefgreifendes Know-how in Echtzeit-Betriebssystemen zu Gute. Überragende Performance bei niedrigen Kosten und breiter Verfügbarkeit sind ausschlaggebend für die große Akzeptanz der EtherCAT-Technologie. Lösungen wie der EtherCAT Master AT-EM unterstreichen dies.

Embedded world 2009: Halle 11 Stand 428

IBV - Echtzeit- und Embedded GmbH & Co. KG

Die Firma IBV - Echtzeit- und Embedded GmbH & Co. KG hat ihren Firmensitz in Königsbrunn bei Augsburg und ist spezialisiert auf das Thema Entwicklung von Software im technischen Umfeld. IBV versteht sich dabei als Kompetenzpartner für Softwareentwicklung und Echtzeitsysteme und bietet seinen Kunden einen "All-In-One"-Service für ihre Embedded Projekte. IBV ist Autorisierter Distributor für das Echtzeitbetriebssystem QNX.