Von der Teile- zur Industriereinigung

IBS Scherer erweitert Produktpalette um Qualitäts-Industriereiniger

Gau-Bickelheim, (PresseBox) - Bei der Reinigung von industriellen Kleinteilen steht der Name IBS Scherer europaweit seit mittlerweile 50 Jahren für Marken-Qualität“ Made in Germany“. IBS setzt nun ein neues Qualitätszeichen bei der Industriereinigung: das neue Sortiment an Spezialreinigern, die perfekte Ergänzung für Industrie und Handel!

Die Produktion von wässrigen Reinigungsmitteln läuft im heimischen Gau-Bickelheim auf Hochtouren. Mit der Erweiterung der Produktion um Spezialreiniger auf wässriger Basis komplettiert der Marktführer für die industrielle Teilereinigung seine Produktpalette. IBS Scherer bietet seinen Industriekunden nun von der Teilereinigungsanlage bis zum umweltfreundlichen Industriereiniger alles aus einer Hand. Die Industrie darf sich über eine Komplettlösung direkt vom Hersteller „Made in Germany“ freuen!

Für die Produktionserweiterung hat die IBS Scherer GmbH noch einmal kräftig investiert. Der 1.000 qm große Produktionshallen-Anbau wird in Zukunft ausschließlich für die Herstellung der neuen Spezialreiniger genutzt. Ebenfalls gibt es eine neue, große Abfüllanlage und eine Mischanlage zur Produktion der wässrigen Reinigungsmittel.

Gutes noch besser machen

Hinter der neuen Produktpalette steckt eine ebenso einfache wie geniale Idee: „Wir haben die Kompetenz, wir haben die Rohstoffe!“ Da sind Industriereiniger eine konsequente Fortsetzung der

Reinigungslösung, die in den Teilereinigungsgeräten erfolgreich zum Einsatz kommt. Seit 50 Jahren produziert der Familienbetrieb umweltfreundliche Komplettlösungen für die Reinigung von öl- und fettverschmutzten Kleinteilen. Diese Erfahrung bringt IBS Scherer nun in die neue Reiniger-Palette ein. Auch die Industriereiniger lösen Fett- und Ölverschmutzungen, auch sie werden „Made in Germany“ hergestellt und auch sie stehen für die bewährte Premium-Markenqualität des Unternehmens. „Wir beschäftigen uns seit Jahren intensiv mit dem Thema ‚Reiniger’. Gleichzeitig haben wir beste Erfahrungen mit der firmeneigenen Produktion in Gau-Bickelheim gemacht. Da liegt es nahe, beides zu verbinden“. Ein starkes Programm

Es verwundert daher nicht weiter, dass immer mehr Instandhaltungs-, Produktions- und Fertigungsbetriebe aus ganz verschiedenen Branchen neben den Teilereinigungslösungen auch die Industriereiniger der Marke IBS Scherer in ihrer Werkstatt bevorzugen. „Für unsere Kunden ist die Programmerweiterung ideal. Zahlreiche Firmen setzen bereits seit Jahren auf die Teilereinigungsgeräte von IBS Scherer. Dass das Reinigungs-Know-how jetzt auch in u. a. Hochdruckreinigungsgeräten eingesetzt werden kann, ist da einfach perfekt. Die Kunden wissen woher die Reinigungslösung kommt und wer dahinter steckt. Natürlich ist es ein riesen Vorteil, dass die IBS-Kundschaft jetzt Teile- und Industriereiniger aus einer bekannt guten Hand beziehen kann. Das spart nicht nur Nerven, sondern auch Geld.“

Wie also sieht das Spezialreiniger-Programm aus, das bei immer mehr Kunden für positive Resonanz sorgt? Außer den IBS-Spritzreinigern für den Einsatz in IBS-Waschautomaten und wässrigen Teilereinigern umfasst die Industriereiniger-Palette aktuell vier weitere Produkte. Gemeinsam sorgen sie vor allem in der Industrieumgebung für saubere Verhältnisse.


Der IBS-Hochdruckreiniger WAS 30.100 macht selbst hartnäckigen Verschmutzungen Druck. Das wirkungsvolle alkalische Reinigungskonzentrat ist perfekt geeignet für die Anwendung im Hochdruckreiniger und löst selbst starke Verschmutzungen durch Fette, Öle, Verkrustungen oder Rußpartikel.
Der Werkstattbodenreiniger WAS 40.100 hinterlässt einen rundum sauberen Eindruck: Der kraftvolle Schonreiniger (Konzentrat) für Hallen- und Werkstattböden ist ideal für die Reinigung von versiegelten und beschichteten Industrieböden, für Beton und glatte Betonoberflächen sowie für Keramikböden geeignet.
Der IBS-Ultraschallreiniger WAS 20.100 reinigt auch dort, wo es für andere Reiniger eng wird: der alkalische Intensivreiniger (Konzentrat) ist vielseitig einsetzbar und erzielt insbesondere bei der effektiven Reinigung von Maschinen- und Bauteilen, Geräten, Schneidwaren, Präzisions-Edelstahlrohren etc. beste Ergebnisse. 
Der IBS-Industriereiniger WAS 50.100 ist die Allzweckwaffe unter den IBS-Reinigern. Der Mehrbereichs-Industriereiniger ist multifunktional einsetzbar und überzeugt besonders bei der effektiven Reinigung von Maschinen, Werkzeugen oder anderen schonend zu reinigenden Betriebseinrichtungen. Auch als KONZENTRAT erhältlich.


Die aktuellen Industriereiniger werden nur der Anfang einer wachsenden Produktpalette sein. „Durch die eigene Fertigung bei uns vor Ort können wir auch auf Spezialwünsche unserer Kunden schnell und zuverlässig reagieren. Wir haben das Personal, die Maschinen und nicht zuletzt das Know-how, um überall dort eine Lösung zu bieten, wo es um die effektive, umweltfreundliche und wirtschaftliche industrielle Reinigung geht. Als Systemanbieter und Full-Service-Spezialisten haben wir ein echtes Pfund in die Waagschale zu werfen“, bringt Axel Scherer die Vorteile von IBS Scherer noch einmal auf den Punkt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.