CC UPOB e.V. Mitgliederveranstaltung

Am 16.01.2014 bei IBS

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Das Kompetenzzentrum Ultrapräzise Oberflächenbearbeitung e.V. führt am 16. Januar 2014 die Mitgliederversammlung 2014 durch. Diese wird in den Räumen der IBS Precision Engineering bv in Eindhoven stattfinden. Zur Vorstandssitzung treffen sich die Vorstandsmitglieder bereits am 15.01.2014 nachmittags. Am Abend des 15.01. stehen bei einem "come together" allen Mitgliedern bereits die Türen offen.

Die eigentliche Mitgliederversammlung wird am Vormittag des 16.01. durchgeführt, am Nachmittag wird von IBS ein Workshop und eine Führung durch das Unternehmen veranstaltet.

Das Kompetenzzentrum Ultrapräzise Oberflächenbearbeitung e.V., kurz CC UPOB ist ein Interessenverband mit dem Ziel, Möglichkeiten weiterzuentwickeln um technische Funktionsflächen mit höchster Genauigkeit herzustellen und messtechnisch zu charakterisieren. Der Verein mit über 30 Mitgliedern, darunter viele Hochpräzisions-Unternehmen und Universitäten, konzentriert sich auf vier Arbeitsgebiete: Charakterisierung von Oberflächen, optische Bearbeitungsverfahren und verwandte Gebiete, mechanisch/chemische Bearbeitungsverfahren sowie Ionenstrahl- und Plasmabearbeitungsverfahren.