Experten teilen ihr Wissen beim E-Commerce-Tag Rhein- Neckar am 16. Oktober in Mannheim

(PresseBox) ( Regensburg, )
Wie optimiert ein erfolgreicher Online-Schuhhändler eigentlich sein Marketing? Wie verfährt Mercateo, um sein Online-Geschäft auf andere Länder auszudehnen? Welche Faktoren sehen etablierte Online-Händler als erfolgskritisch an? Und wie können Händler vom Trendthema "gesicherte Rechnung" profitieren?

Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema E-Commerce werden am 16. Oktober 2012 beim E-Commerce-Tag Rhein-Neckar gegeben. Zusammen mit der IHK Rhein-Neckar und IHK Zetis versammelt der E-Commerce-Leitfaden zahlreiche Spezialisten in Mannheim. Namhafte E-Commerce-Experten referieren in Fachvorträgen und geben den Teilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu Themen wie Umsatzsteigerung durch die Auswahl geeigneter Zahlungsverfahren, Steigerung der Konversionsrate, Optimierung der Lager- und Versandprozesse, Internationalisierung, Social Media, Usability und mehr.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.ecommerce-tag.de

"Der E-Commerce ist immer in Bewegung und bietet ständig neue Chancen und Herausforderungen." sagt Dr. Georg Wittmann, der bei ibi research für das Projekt "ECommerce- Leitfaden" mitverantwortlich ist. "Deshalb führen wir beim E-Commerce-Tag in Mannheim verschiedenste Experten in einer Veranstaltung zusammen und ermöglichen einen regen Austausch mit ihnen. Als Teilnehmer erhält man Kontakt zu vielen interessanten Unternehmen und kann sich über die neusten Trends im E-Commerce informieren."

Beim E-Commerce-Tag 2012 in Mannheim geben bekannte Unternehmen exklusive Einblicke in ihre Erfolgsgeschichten, unter anderem Mercateo, Trendfabrik, RatePay, Gebrüder Götz, gardotool, Atrada, atriga, cateno, ConCardis, exorbyte, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, janolaw, mpass, Saferpay, STRATO, xt:Commerce.

Interessierte können sich bis zum 24. September zum günstigen Frühbucherpreis anmelden. Die vergünstigte Teilnahmegebühr für den E-Commerce-Tag Rhein-Neckar beträgt einschließlich Tagungsgetränken und Mittagessen nur 99,- Euro pro Person (zzgl. MwSt.); bei späterer Anmeldung 149,- Euro (zzgl. MwSt.).

Über das Projekt "E-Commerce-Leitfaden":

Um Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den elektronischen Handel zu geben, hat sich ein Konsortium bestehend aus namhaften Lösungsanbietern und dem Forschungs- und Beratungsinstitut ibi research an der Universität Regensburg zusammengeschlossen. Atrada, atriga, cateno, ConCardis, exorbyte, Hermes Logistik Gruppe Deutschland, janolaw, PHOENIX MEDIA, mpass, RatePAY, Saferpay, STRATO und xt:Commerce bündeln in diesem Projekt ihr Know-how und ihre Erfahrungen, um zusammen mit ibi research die wichtigsten Informationen für Online-Händler und solche, die es werden wollen, in einfach verständlicher und prägnanter Form zusammenzustellen.

Weitere Informationen: www.ecommerce-leitfaden.de