PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 396841 (IbF-Halle GmbH - Institut für berufliche Fortbildung)
  • IbF-Halle GmbH - Institut für berufliche Fortbildung
  • Merseburger Str. 237
  • 06130 Halle / Saale
  • Benjamin Johannes

Pflichtweiterbildung für Berufskraftfahrer bis zu 70 % gefördert

(PresseBox) (Halle / Saale, ) die IbF-Halle GmbH bietet ab kommenden Jahr auch die Berufskraftfahrer-Weiterbildung nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz an. Bis zum 15. Februar 2011 können Fördermittel durch das Bundesamt für Güterverkehr beantragt werden, um somit die Weiterbildungskosten dieser Pflichtweiterbildung um bis zu 70 % zu senken.

Im Zusammenhang mit der LKW-Maut Einführen haben sich im Mai 2003 der Deutsche Bundestag, der Bundesrat und die Bundesregierung im Mai 2003 darauf verständigt, dass Aufgrund der Wettbewerbsbedingungen im europäischen Güterverkehr ein Harmonisierungsvolumen in Höhe von 600 Mio. Euro jährlich zu gewährleisten.

Wie auch zu anderen Bildungsdienstleistungen (Dellenentfernen ohne Lackieren, Beulendoktor / Dellendoktor, Spot-Repair, Smart-Repair) bietet die IbF-Halle GmbH Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln an und vereinfacht den Beantragungsprozess für Unternehmen.

Um Weiterbildungskosten, Fahrt- und Unterkunftskosten aus Zuschüssen des Bundesamts in Anspruch zu nehmen, ist es notwendig, den Antrag bis zum 15. Februar 2011 einzureichen.

Weitere Informationen und Hilfe zur Antragsbearbeitung unter www.ibf-halle.de

IbF-Halle GmbH - Institut für berufliche Fortbildung

IbF-Halle GmbH, das Institut für berufliche Fortbildung wurde im Jahr 2009 in Halle an der Saale gegründet. Die IbF-Halle GmbH ist ein zugelassener Träger für die Förderung der beruflichen Weiterbildung, Weiterbildungsmaßnahmen und privater Arbeitsvermittlung nach dem Recht der Arbeitsförderung.

Bildungsdienstleistungen wie Dellenentfernen ohne Lackieren (Beulendoktor / Dellendoktor), Spot-Repair - Beilackierungen im KFZ Lackierhandwerk und Fahrschul Aus- und Weiterbildungen gehören zu den Hauptaufgaben der IbF-Halle GmbH.