Pressemitteilung BoxID: 145334 (ibes Systemhaus GmbH)
  • ibes Systemhaus GmbH
  • Bergstr. 55
  • Martin Tippmann

Wettbewerb "SaxPlus Pro Familie Top Unternehmen" - ibes erreicht 3. Platz

(PresseBox) (Chemnitz, ) Bei der Preisverleihung des Wettbewerbs "SaxPlus Pro Familie Top Unternehmen" am 05.12.2007, wurde die familienfreundliche Firmenpolitik der ibes Systemhaus GmbH mit einem dritten Preis in der Kategorie – Unternehmen bis 50 Mitarbeiter ausgezeichnet. Der mit 7.500 € dotierte Preis wurde in der Villa Esche in Chemnitz vom sächsischen Staatsminister für Wirtschaft und Arbeit Herrn Thomas Jurk überreicht.

Besonders positiv bewertete die Jury die Förderung der beruflichen Entwicklung von Frauen, das überdurchschnittliche Engagement im Bereich der Aus- und Weiterbildung des Fachkräftenachwuchses aus dem eigenen Land, sowie die Unterstützung von Bildungsträgern wie der BA Glauchau und der TU Chemnitz. Auch mit dem leistungsorientierten Entlohnungssystem und der flexiblen Arbeitszeiteinteilung konnte ibes punkten und unter den insgesamt 30 Mitbewerbern hervorstechen.

Wir bedanken uns für diese Anerkennung und werden uns auch in Zukunft für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stark machen.

Mehr Informationen zum Wettbewerb finden Sie unter:

Die ibes Systemhaus GmbH, ein mittelständisches IT-Unternehmen mit 44 Mitarbeitern, hat sich seit 1991 kontinuierlich entwickelt und sich weit über Sachsen hinaus einen hervorragenden Ruf erworben. Seit mehr als 17 Jahren ist ibes ein verlässlicher Partner für viele Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit zunehmendem Wachstum des Unternehmens wurden auch zahlreiche internationale Projekte (z.B. in Nordafrika und dem Nahen Osten) realisiert.