Frisches Geld für Yacht-Charter-Suchmaschine yachtico.com

(PresseBox) ( Berlin, )
Die in Berlin ansässige 10Start GmbH hat im Rahmen einer Kapitalerhöhung zwei Investoren gewinnen können: Die PDV Inter-Media Venture GmbH sowie der von der IBB Beteiligungsgesellschaft verwaltete VC Fonds Kreativwirtschaft Berlin beteiligen sich jeweils mit sechsstelligen Summen an dem Start-Up.

Unter der Domain www.yachtico.com betreibt die 10Start GmbH einen Online-Marktplatz zum Chartern von Booten: Ob Segelboot, Motorboot, Charteryacht oder Hausboot - die umfangreiche Datenbank umfasst Mietangebote aller Bootstypen und deckt dabei alle internationalen Wassersportreviere ab. Für Charteragenturen und Bootseigner bietet yachtico.com damit die Möglichkeit der professionellen Online-Vermarktung ihrer Flotten.

Das frische Kapital soll nun zum internationalen Ausbau des Angebots genutzt werden, um die Marktführerschaft als größte Internet-Suchmaschine im Boote- und Yachtcharter-Bereich zu sichern.

Der Investment Manager der IBB Beteiligungsgesellschaft, Mischa Wetzel, begründet das Investment: "Die beiden Gründer der 10Start GmbH, Ron Hillmann und Steffen Brünn, sind erfahrene Internet-Unternehmer und absolute Online-Marketing-Experten. Dement­sprechend professionell und zielstrebig exekutiert das Team den Geschäftsplan."

Steffen Brünn freut sich als Geschäftsführer der Gesellschaft über die neuen Partner: "Mit PDV Inter-Media und der IBB Beteiligungsgesellschaft haben wir unsere Wunschkonstellation realisieren können, bei der die neuen Gesellschafter nicht nur Geld, sondern auch strategischen Input und Zugang zu Netzwerken mitbringen."

Über die 10Start GmbH

Das Unternehmen sitzt im kreativen Startup-Umfeld in Berlin Mitte und wurde von Yier Bargeld, Steffen Brünn und Ron Hillmann gegründet, die bereits Erfahrung mit internationalen Internet-Gründungen und als Business-Angel haben. Die Yacht-Charter-Suchmaschine Yachtico.com für Boote und Wasserfahrzeuge aller Art beinhaltet eine breite Vielfalt. Das Angebot reicht von Motorboot über Segel-Katamaran bis hin zu Hausboot und auch Jetski. Täglich zu finden sind über 12.000 Yachtcharter- Angebote weltweit. Unter den mehr als 1.000 Anbietern befinden sich Agenturen, Charter-Firmen oder private Bootsvermieter. Die mehrsprachige Website vermittelt zudem Besucher aus über 100 Staaten.

Über die PDV Inter-Media Venture GmbH

Die PDV Inter-Media Venture GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mediengruppe Pressedruck, das sich an Wachstumsunternehmen beteiligt. Sie fokussiert mediennahe Angebote im Bereich Web Services, Internet- und Mobilanwendungen mit innovativen Geschäftsmodellen und guten Wachstumsperspektiven, die sich unter eigenständigen Marken an den nationalen oder internationalen Markt richten. Dabei versteht sie sich nicht als reiner Kapitalgeber sondern nutzt, dort wo dies sinnvoll ist, die Synergien innerhalb der Mediengruppe Pressedruck.